Hallo Ihr Lieben, heute wird es traumhaft tropisch. Damit liegt man gerade auch voll im Trend, deswegen gibt es eine kleine Kartenidee zu dem tollen Produktpaket Tropenflair. Eins meiner absoluten Favoriten aus dem neuen Stampin‘ Up! Jahreskatalog, welches Ihr auf Seite 120 – 121 finden könnt :love: . Bei diesen Temperaturen darf es auch ruhig einmal ein wenig Tropenflair geben, oder?

stampin up geburtstagskarte tropenflair stempelmami 2

Verwendet habe ich die Farben Limette, Grüner Apfel, Kirschblüte, Wassermelone, Espresso und Flüsterweiß.

stampin up geburtstagskarte tropenflair stempelmami

Die Farben harmonieren alle so wunderbar zusammen. Mein Mann sagte: „Schön frisch“ und ich so: „Ne, Tropenflair“. Ihr hättet mal das Gesicht sehen sollen *kicher* ;) , einfach zum piepen. Aber recht hat er, die Grüntöne wirken wirklich schön frisch und dadurch das die Grundkarte ganz in Flüsterweiß gehalten ist, auch Clean ans Simple.

Die Grundkarte ist mit dem Tiefenprägefolder Struktureffekt geprägt. Ein wunderschönes Muster, welches nicht zu stark aufträgt :) . Die beiden Quadrate sind mit der Big Shot und den Framelits Lagenweise Quadrate und den Framelits Stickmuster ausgestanzt. Den Spruch findet Ihr im Stempelset Tropenflair, den ich hier in Espresso auf das weiße Quadrat gestempelt habe.

Die Blätter habe ich mit der Rock’n Roll Technik aufgestempelt (hier ein kleines Video von Stampin Up dazu) und anschließend mit der Big Shot und den Thinlits Formen Palmengarten ausgestanzt. Obwohl ich sagen muss, das mir die Technik besser gefällt, wenn man diese mit dem Fingerschwämmchen aufträgt. Das gibt einfach einen schöneren Effekt. Da ich nach meinem umräumen hier zu Hause (deswegen, war ich hier nicht so aktiv) diese aber nicht mehr gefunden habe *lach* , habe ich die Technik, wie im Video gezeigt, angewendet. Probiert es aus und schaut, welche Technik Euch besser gefällt :) .

Achtet aber unbedingt darauf, IMMER zuerst ins helle Kissen zu stempeln und dann erst in das dunkle, NIEMALS umgekehrt ;) . Ihr ärgert Euch wirklich fürchterlich, denn ein helles Stempelkissen bekommt man nicht so schnell wieder sauber :huh: .

stampin up geburtstagskarte tropenflair stempelmami 1

Als kleines Highlight, habe ich noch ein paar Lack Akzente mit Glitzereffekt auf die Karte geklebt. Die sind wirklich ganz zauberhaft :love: . Es werden auf jedenfall noch ein paar Ideen mit diesem Produktpaket folgen und ich wünsche Euch allen jetzt noch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine

Verwendete Stampin Up Materialien