Hallo Ihr Lieben, wie Ihr schon festgestellt habt, war es etwas ruhiger hier. Der September ist bei uns immer sehr vollgepackt mit Terminen und da kommt das kreative leider ein wenig zu kurz. Dennoch bin ich stets im Hintergrund tätig 😉 und ich hatte letzte Tage ein wenig Zeit etwas kreativ zu sein und habe mir das wundervolle Produktpaket Herbstanfang geschnappt und damit einiges gewerkelt, welches ich Euch in dieser Woche zeigen werde.

Fangen wir mit meiner Grusskarte Herbstanfang an und ich muss ehrlich sagen, ich kann es verstehen, das so viele von Euch von diesem Produktpaket und auch dem wunderschönen Designerpapier begeistert sind 🙂 . Die Sonnenblumen sind wirklich ein Traum und dadurch das es ein „Two Step“ Stempelset ist, kann man wunderbar mit den Farben spielen und tolle Effekte hervor zaubern :love: !

Ich habe hier jetzt keine klassische Sonnenblume in der Farbe Gelb gestempelt, sondern für meine Blümchen die Farben gemischt und „Currygelb und Wassermelone“ verwendet 🙂 . Das sieht richtig toll aus, oder? Zuerst habe ich hier den vollflächigen Blumenstempel in Currygelb und anschließend den filigranen Blumenstempel in Wassermelone darüber gestempelt. Für die Blumenmitte habe ich die Farbe Wildleder verwendet.

Dasselbe habe ich mit den Blättern in der Farbe Limette wiederholt. Den süßen Blätterzweig habe ich mit der wundervollen Zweigstanze ausgestanzt und alles andere, ja auch die Blümchen 😉 , sind mit der Schere ausgeschnitten. Das war zwar ein bisschen Arbeit, aber es hat sich wirklich gelohnt :zwinker: .

Bevor ich die Blumen und Zweige mit 3d Klebepads und Gluedots auf die Auflegerkarte geklebt habe, habe ich die Karte zuerst mit einem Spruch, den findet Ihr ebenfalls in dem Stempelset in Wildleder bestempelt und anschließend mit der Big Shot und der Tiefenprägeform Holzdielen geprägt. Ich wollte die Prägeform unbedingt einmal austesten denn die Tiefen Prägeformen zaubern einen besonders tief eingeprägtes Design aufs Papier und ich kann dem nur zustimmen, einfach wunderschön 🙂 .

Zum Schluss kamen noch ein paar Halbperlen als Verzierung dazu und fertig ist die Karte 🙂 . Schaut Euch einmal den Tipp auf Seite 131 im Hauptkatalog an, dort findet Ihr eine kleine Anleitung wie man die Tiefen Prägeformen am besten nutzt. Ich habe das Papier wohl nicht angefeuchtet, denn ich hatte den Spruch schon aufgestempelt und der wäre sonst verschwommen, da die normalen Stempelfarben von Stampin‘ Up! nicht wasserfest sind 😉 .

Jetzt wünsche Ich Euch aber erst einmal einen guten Start in die neue Woche und sende Euch viele liebe Grüße,

Eure Nadine

Verwendete Stampin‘ Up! Materialien