Hallo Ihr Lieben, eine Geschenk Box für den Mann anzufertigen ist manchmal garnicht so einfach und ich muss wirklich zugeben, das ich bei Männergeschenken echt länger überlegen muss, denn die meisten bevorzugen es lieber neutraler. Auch mein Mann, denn für Ihn habe ich diese Geschenk Box angefertigt, denn ich habe ihm zu unserem Blech,- oder Petersilienhochzeitstag ein Kleinigkeit geschenkt.

Da ich weiß das mein Mann die Farben Schwarz und Blau bevorzugt, habe ich mich weitgehendst an diese Farbkombination gehalten und mit dem wunderschönen besonderen Designerpapier Metallic-Glanz und dem schwarzen Farbkarton die Box angefertigt. Dazu habe ich den Inhalt grob ausgemessen und mit dem Papierschneider, der neben der Schneide,- auch eine Falzfunktion enthält, das Unter- und Oberteil der Box erstellt.

Äußerst praktisch, wenn so ein Gerät beide Funktionen enthält, denn dann muss man nicht erst zum Falzbrett greifen, sondern kann sofort alles zurechtschneiden und auch falzen 😉 . Das Designerpapier mit dem Metallic Glanz ist wirklich ganz zauberhaft…

vor allem weil es ganz wundervoll schimmert und auch schön stabil ist. So kann man eine Box anfertigen, deren Inhalt auch ein bisschen schwerer sein darf :zwinker: . Da ich weiß das mein Mann es lieben clean ans simple mag, habe ich den Deckel der Box auch nur ganz wenig verziert.

Dazu habe ich mit der Big Shot und den Thinlits formen Rosengarten, die wunderschöne Rose samt Blätter in Himmelblau ausgestanzt und diese mit klein geschnittenen 3d Klebepads auf den Deckel geklebt.

Danach habe ich die ganze Box mit schwarzer Kordel ein paar mal umwickelt und zum Schluss noch ein Grussschildchen angebracht. Dieses habe ich ebenfalls mit der Big Shot und den Thinlits Formen Rosengarten ausgestanzt, den Spruch aus dem Stempelset Rosenzauber in schwarz aufgestempelt und auf den Deckel geklebt. Ich habe das Schild nur an einer Seite mit einem 3d Klebepad auf dem Deckel befestigt, damit man die Kordel auch ohne Probleme abziehen kann 🙂 .

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin Up Materialien