Eine Geburtstagskarte mit der Rock’n Roll Technik, klingt zugegebener Maßen erst einmal ein bisschen verrückt 😉 , aber ich kann Euch versprechen, dass man dazu nicht das Tanzbein schwingen muss 😉 .

Man nimmt sich einfach ein Stempelmotiv seiner Wahl, ein helles und ein dunkleres Stempelkissen und färbt das Motiv erst einmal im hellen Stempelkissen vollständig ein. Danach geht mit kreisenden Bewegungen mit dem Stempelmotiv durch das dunklere Stempelkissen und bekommt so, ganz individuelle Stempelabdrücke 🙂 .

Jeder Abdruck sieht anderes aus, Ihr müsst nur lediglich darauf achten, immer zuerst das helle Stempelkissen zu nutzen, sonst habt Ihr nachher ruck zuck Eure Stempelkissen eingeferkelt 😉 .

Ich habe für meine Geburtstagskarte zuerst einmal das wunderschöne Designerpapier Sukkulentengarten als Hintergrund auf die Grundkarte geklebt. Anschließend habe ich einen Steifen Flüsterweißen Farbkarton hergenommen, ich nutze dazu immer gerne Restepapier :zwinker: , und dort eine Blume aufgeklebt.

Mit der Big Shot habe ich dazu den Stiel und die Blätter mit den Framelits Formen Blumenkreation mit Flüsterweißen Farbkarton ausgestanzt, diesen mit einem Fingerschwämmchen in Farngrün eingefärbt und mit Flüssigkleber auf die Karte geklebt. Danach habe ich die Blume aus dem Stempelset Besondere Grüße in Pflaumenblau und Zarte Pflaume mit der Rock’n Roll Technik aufgestempelt, mit der Big Shot und den Framelits Formen Blumenkreation ausgestanzt und mit einem 3d Klebepad am Stiel festgeklebt.

Für eine extra Portion Schimmer habe ich die Blume noch mit dem Wink of Stella Stift in klar eingepinselt und eine Halbperle angebracht.

Den kleinen Spruch, den Ihr ebenfalls im Stempelset Besondere Grüße findet, habe ich in Espresso auf ein Stückchen Restfarbkarton in Flüsterweiß gestempelt, mit der Schere ausgeschnitten und mit einem Reststück silbernen Metallicband auf die Karte geklebt 🙂 .

Solche „Clean and Simple“ Karten eignen sich wirklich gut zur Resteverwertung und ich bin mir sicher das die nächsten Geburtstagskinder sich darüber freuen werden 🙂 .

Habt ein schönes Wochenende und schaut auf jedenfall morgen noch einmal rein, denn es gibt einen Grund zum feiern 🙂 . Wie Ihr ja alle aus den Vorjahren wisst habe ich am 05. März Geburtstag und starte wieder ein kleines Gewinnspiel, an dem jeder teilnehmen kann 🙂 .

Viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin‘ Up! Materialien