Hallo Ihr Lieben,

bevor wir es uns nachher hier zu Hause bei einem leckeren Raclette gemütlich machen, wollte ich auch einmal einen kleinen Jahresrückblick schreiben, einige Fragen habe ich mir bei Steffi gemopst, und möchte mich mit einem kleinen Gedicht von Karin Thießen, ins neue Jahr von Euch verabschieden 🙂 .

stampin-up-frohes-neues-jahr-2017-stempelmami-nadine-koeller

Weißt du noch, was in diesem Jahr, für dich besonders bezaubernd war?
Laß die Monate Revue passieren, geh in der Vergangenheit spazieren.

Weißt du, wie oft hast du gelacht, Freude im Herzen anderer gebracht?
Dir selbst das große Glück beschert, oder dass kleine ist bei dir eingekehrt?

Weißt du noch, wie viele Tage waren für dich nur Müh‘ und Plage?
An denen du mutlos warst, bedrückt, glaubtest, daß dir gar nichts glückt!

So hat ein jeder Erlebnisse im Blick, denkt er an’s vergangene Jahr zurück.
Unaufhaltsam die Sekunden verrinnen, bis wir das neue Jahr beginnen.

Liebe und Frieden mögen dich begleiten, Gesundheit und Glück zu allen Zeiten,
Sonne im Herzen und der Hoffnung Licht, leuchte im kommenden Jahr für dich.

**********************************************************

Hier nun mein kleiner Jahresrückblick 2016:

1. Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Ich würde sagen eine 7, denn es war bei uns doch recht turbulent, vor allem was die Gesundheit angeht. Das MUSS 2017 auf jedenfall besser werden :zwinker: .

2. Zugenommen oder abgenommen?
Weder noch, aber wie es mit allem so ist, möchte ich natürlich im neuen Jahr ein paar Kilo abnehmen :huh: .

3. Haare länger oder kürzer?
Lang und durch gestuft mit hellen Strähnchen 🙂 .

4. Besseren Job oder schlechteren?
Es gibt nichts schöneres, als das zu tun, was man gerne macht. Solange man mit dem Herzen dabei ist, ist jeder Job einzigartig und ich freue mich sehr, das ich meinen von zu Hause aus ausüben kann 🙂 .

5. Mehr ausgegeben oder weniger?
*Lach* auf jedenfall mehr, denn wir haben viel renoviert 😉 .

6. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Oh jesses, wo soll ich da anfangen 😉 . Ich wünsche mir von Herzen das wir alle, euch eingeschlossen, gesund und munter durch noch viele Jahre kommen 🙂 .

7. Schönster Ort?
Da wo meinen Lieben sind 🙂 .

8. Die teuerste Anschaffung?
Tapeten und Farben 🙂 .

9. Das beeindruckendste Buch?
Nach all den Jahren, immer noch das Buch von Danielle Steele: Ein zufälliges Ereignis

10. Der beste Film/beste Serie?
Ein ganzes halbes Jahr und Criminal Minds

11. Dein Wort des Jahres?
Isso (bedeutet: Das ist so 😉 )

12. Dein Spruch des Jahres?
Irgend etwas ist immer, aber alles wird gut 🙂 !

13. Das schlimmste Ereignis des Jahres?
Das eins unsere Kinder das erste mal operiert wurde und einen sehr langen Genesungsweg vor sich hatte, denn es hat fast 8 Monate gedauert, bis unsere Große wieder ganz gesund war.

14. Der schönste Moment?
Ist immer dann, wenn ich sehe, das man auch mit Kleinigkeiten jemanden eine Freude bereiten kann :love: .

15. Was ist mir wichtig geworden, das es vor einem Jahr noch nicht war?
Sich mehr Zeit für sich selber zu nehmen.

16. Was war mein Stempelset des Jahres?
Awesomely Artistic

17. Dein Lieblingsblog des Jahres?
Rezepte mit Herz

18. Was war dein Lieblingssong in diesem Jahr?
Max Giesinger – 80 Millionen

19. Was war deine Lieblings CD des Jahres?
 A Pentatonix Christmas

20. Mein Video des Jahres?
Heimkommen

Und hier mein kreativer Jahresrückblick ❤

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

**********************************************************

Ihr Lieben, mit diesem kleinen Jahresrückblick 2016 verabschiede ich mich von Euch allen und von unserem doch recht turbulenten Jahr 2016. Herzlichen Dank auch noch einmal für Eure vielen lieben Kommentare, Eure viele liebe Weihnachtspost (wird hier noch gezeigt), Euren Besuch hier bei mir auf meinen Blog und Eure Liebe zum kreativ sein und stempeln, denn ohne all das könnte ich diesen Job nicht machen 🙂 !

Habt einen guten und gesunden Übergang ins neue Jahr, feiert schön und fühlt Euch alle ganz herzlich umarmt :love: !

Herzliche Grüße senden Euch,

Nadine und Frank mit Jana, Marvin und Nele