Hallo ihr lieben,

heute zeige ich euch eine Anleitung wie ihr mit der tollen Mixed Bunch Stanze, die ihr jetzt noch bis zum 31. August aus dem Sommerminikatalog bestellen könnt, eine wunderschöne Blume basteln könnt  🙂 !

Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:

  • Stanzer Mixed Bunch
  • Cardstock weiß oder Farbe eurer Wahl
  • Stempelkissen rosenrot, oder Farbe eurer Wahl und ein Schwämmchen
  • Schere
  • Schaschlikstäbchen oder Pinsel
  • Kleber
  • Glanzfarbe

So sieht die fertige Blume aus, ist die nicht schöööön  🙂 ?!!!

 

Als erstes stanzt ihr euch aus weißem Cardstock 4 x die Mixed Bunch Blume aus. Wer mag kann jetzt mit der Farbe seiner Wahl, die Ränder mit einem Schwämmchen einfärben.

Schneidet nun jede Blume so ein, wie ihr es auf dem Foto sehen könnt. Nehmt euch dazu die Einkerbungen als Hilfslinie. Auf der Blume unten rechts seht ihr das genau, denn ich habe hier von einer Einkerbung zur anderen geschnitten. Das ausgeschnittene einzelne Blütenblatt (oben rechts) sowie eins von den ausgeschnitten dreier Blüten (unten rechts) wird nicht benötigt und diese könnt ihr zur Seite legen und für etwas anderes verwenden.

Nehmt euch jetzt die Blume die nur einmal eingeschnitten ist und verteilt ein wenig Kleber auf dem Blütenblatt, neben dem Einschnitt.

Jetzt nehmt ihr euch die Blume, biegt sie ein wenig trichterförmig, so dass ihr das eine Blütenblatt auf das Blütenblatt mit dem Kleber drücken könnt.

So sieht jetzt die zusammengeklebte Blume aus.

Nehmt nun die Blume, wo wir ein ganzes Blütenblatt rausgeschnitten haben und verteilt auch hier wieder Kleber auf dem Blütenblatt, neben dem Ausschnitt.

Biegt auch hier die Blume ein wenig trichterförmig zusammen und drückt nun das eine Blütenblatt auf das Blütenblatt mit dem Kleber. Jetzt sollte eure Blüte so aussehen, wie auf dem Foto.

Nehmt euch jetzt die Blume wo wir zwei Blütenblätter rausgeschnitten haben und verteilt wieder Kleber auf einem Blütenblatt.

Biegt auch hier wieder die Blume trichterförmig zusammen und drückt so das eine Blütenblatt auf das Blütenblatt mit dem Kleber, wie auf dem Foto zu sehen ist  🙂 !

Jetzt nehmt ihr die Blume mit den drei Blüten und schlagt die linke Seite zur Mitte um und verteilt von außen Kleber auf die Blüte. Ihr könnt es auf dem Foto ganz gut erkennen.

Schlagt nun die rechte Seite zur Mitte um und drückt das ganze ein bisschen fest. Nun drückt ihr vorsichtig die linke und rechte Seite ein bisschen zur Mitte ein…

… und schon öffnet sich die Blüte und sollte jetzt so aussehen wie auf dem Foto.

Nehmt euch nun das zweier Blütenblatt und einen Schaschlikspieß…

… und dreht die Blütenblätter über den Spieß ein bisschen nach außen, so wirkt die Blume nachher lebendiger.

Wiederholt das Ganze bei allen unseren fertig erstellten Blüten. Das Grundgerüst ist nun fertig und jetzt geht´s ans zusammenkleben  😉 !

Schneidet zuerst bei der vierer, dreier und zweier Blüte die Spitze von hinten ab.

Nehmt euch jetzt, die noch offene zweier Blüte und dreht ein Blütenblatt nach innen ein. Wichtig: Diese Blüte wird nicht zusammen festgeklebt  🙂 .

Nach dem einrollen sollte die Blüte so aussehen.

Schneidet auch hier die Spitze von hinten ab.

Jetzt nehmt ihr euch die große fünfer Blüte und verteilt Kleber in der Mitte.

Nehmt euch nun die vierer Blüte und drückt sie, mit versetzten Blättern , in die große Blüte rein. Verteilt jetzt wieder ein wenig Kleber, aber dieses mal in der vierer Blüte…

… und nun drückt ihr die dreier Blüte in die vierer Blüte. Verteilt auch hier wieder Kleber in die dreier Blüte…

und drückt die zweier Blüte in die dreier Blüte. Verteilt auch hier wieder Kleber in die zweier Blüte…

und drückt zum Schluß nur noch die zusammengerollte Blüte, in die zweier Blüte. Jetzt ist die Blume fertig  🙂 !!!

Hier nochmal ein Bild von der Seite.

Ich habe meine Blume noch mit Glanzfarbe eingesprüht, ihr kennt mich ja  😉 , ein bisschen Schimmer muß sein, gel  😉 ?!

Hier aus der Nähe, seht ihr wie die Blume schimmert  🙂 ?!!!

Ich hoffe euch hat die Anleitung gefallen und würde mich über eure Kommentare riesig freuen  😉 !

Wer sich diesen Stanzer jetzt noch schnell sicher möchte, denn diesen gibt es nur noch bis zum 31. August, darf sich gerne per email oder Telefon 02834 / 9428091 bei mir melden, denn am Mittwoch den 15.8. werde ich eine Sammelbestellung machen und ihr zahlt dann lediglich das Porto von mir zu euch  😉 !!!

Ich wünsche euch jetzt einen guten Start in die neue Woche und sende euch viele liebe Grüße,

eure Nadine

P.S. Lasst euch durchs Internet inspirieren und probiert einfach mal mit euren Stanzern ein bisschen rum, wie ihr seht, kommen ganz tolle Ergebnisse dabei raus  🙂 !!!