Hallo Ihr Lieben,

morgen geht es für mich 2 Tage nach Düsseldorf zur OnStage Veranstaltung von Stampin‘ Up!, aber bevor ich fahre, möchte ich Euch noch meine erste Weihnachtskarte zeigen, die ich dieses Jahr im Aquarell Look und zarten Farben gewerkelt habe. Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich ;) , oder?

stampin-up-weihnachtskarte-karte-weihnachten-christmas-card-stempelmami-stempelset-flockenzauber-stempelset-weihnachtsstern

Ich habe mich dieses mal für die Farben Himmelblau, Zarte Pflaume, Flüsterweiß und Taupe entschieden, nicht klassisch, aber ich liebe diese Farben einfach :zwinker: .

Zuerst habe ich das Aquarell Papier ein wenig angefeuchtet und einfach mit Klarsichtfolie die Farben aufgetragen. Dazu nehmt Ihr Euch einfach ein bisschen Klarsichtfolie und tupft mit dem Stempelkissen Eurer Wahl ein paar Farbkleckse auf die Folie. Diese wird anschließend mit ein bisschen Wasser aus einer Sprühflasche angefeuchtet und dann schmiert Ihr einfach drauf los :) .

stampin-up-weihnachtskarte-karte-weihnachten-christmas-card-stempelmami-stempelset-flockenzauber-stempelset-weihnachtsstern-1

Das macht wirklich ganz viel Spaß denn hier kommt es nicht darauf an korrekt zu arbeiten ;) . Tupft oder fönt danach das Papier immer trocken und wiederholt das Ganze sooft Ihr wollt, denn so kommt der hell, dunkel Effekt zustande.

Ich habe noch ein bisschen mit dem Aquapainter nach geholfen, um dunkle Akzente zu setzen. Die kleinen Kleckse habe ich ebenfalls mit dem Aquapainter aufgetragen. Nachdem das Papier gut getrocknet ist, habe ich noch Schneeflocken aus dem Stempelset Flockenzauber mit Versamark aufgestempelt und weiß embosst.

Dezent, aber doch immer wirkungsvoll. Der Spruch ist in Espresso aufgestempelt und ist ebenfalls aus dem Stempelset Flockenzauber.

stampin-up-weihnachtskarte-karte-weihnachten-christmas-card-stempelmami-stempelset-flockenzauber-stempelset-weihnachtsstern-2

Zum Schluss habe ich noch die ganz kleinen zarten Sterne aus dem Stempelset Weihnachtsstern in Himmelblau und Zarte Pflaume aufgestempelt und kleine Glitzersteine aufgeklebt :) .

Auf Wunsch meines Mannes werde ich die Karte, aber auch noch einmal in den klassischen Weihnachtsfarben nach werkeln und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin‘ Up! Materialien