Hallo Ihr Lieben,

für die Freundin meiner Mama brauchte ich eine Geburtstagskarte zum 150. Geburtstag, denn die Schwester und der Schwager feiern beide zusammen ihren runden Geburtstag. Auch hier habe ich wieder die Idee der Pop Up Panel Karte aufgegriffen, denn die Karte sollte schlicht, aber doch mit einem gewissen „Extra“ sein.

stampin-up-geburtstagskarte-stempelmami-twist-pop-up-panel-karte-birthdy-card-1

Da ich das Farbschema der Einladungskarte aufgreifen sollte, habe ich hier Minzmakrone mit Vanille Pur zusammen kombiniert, wirkt richtig edel muss ich sagen 😉 .

stampin-up-geburtstagskarte-stempelmami-twist-pop-up-panel-karte-birthdy-card

Die Auflegerkarte, oder auch das Deckblatt der Vorderseite, habe ich mit dem wunderschönen Strauch in Minzmakrone und den Klecksen in Taupe, aus meinem Lieblings Stempelset Awesomely Artistic bestempelt. Damit die Unterkante des Deckblattes keinen geraden Abschluss hat, habe ich dieses mit der Wellenkante aus den Thinlits Formen der Popcorn Schachtel zusätzlich durch die Big Shot genudelt und mit dem Papier und Lochwerkzeug (Prickelnadel) bearbeitet.

Anschließend habe ich den Geburtstagsgruß aus dem Stempelset Grußelemente in Espresso auf ein zuvor mit der Big Shot und den Framelits Lagenweise Ovale, ausgestanztes Oval gestempelt und mit einem ebenfalls ausgestanzten Wellenoval in Minzmakrone hinterlegt. Als kleines Accessoires kamen noch eine kleine Schleife und ein Herzchen mit Perle dazu :love: .

stampin-up-geburtstagskarte-stempelmami-twist-pop-up-panel-karte-birthdy-card-2

Da ich die runden Zahlen ebenfalls mit in der Karte aufgreifen sollte, passten diese perfekt auf die innenliegende Grußwand, die sich entfaltet, wenn die Karte geöffnet wird und damit man beide Geburtstagszahlen auseinander halten kann, habe ich diese mit einem „Und“ Zeichen, welches Ihr im Stempelset Letters for you finden könnt, miteinander verbunden.

Das „Und“ Zeichen habe ich mit der Schere ausgeschnitten, denn die Framelits Große Buchstaben, stehen noch auf meinem Wunschzettel 😉 ?!

stampin-up-geburtstagskarte-stempelmami-twist-pop-up-panel-karte-birthdy-card-3

Zum Schluss habe ich den Zahlen mit dem Wink of Stella Glitzer Pinselstift in klar, noch einen Hauch Schimmer verpasst, denn 150 Jahre dürfen wirklich, gebührend gefeiert werden, oder 🙂 ?.

Die Anleitung zur Karte ist schon in Planung und ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin‘ Up! Materialien