Hallo Ihr Lieben,

mit dem Gastgeberinnen Stempelset Grüße rund ums Jahr (diese findet Ihr immer auf den letzten Seiten des Kataloges und sie können nur mit den Shoppingvorteilen eingelöst werden) und dem Stempelset Penned & Painted habe ich eine Geburtstagskarte, mit der Two Step Stempeltechnik, in den neuen In Color Farben 2016 – 2018 gewerkelt.

stampin up geburtstagskarte stempelmami karte birthday card card stempelset penned and painted 4

Bei dieser Technik, werden mindestens 2 Stempelabdrücke benötigt, um ein ganzes Motiv zu gestalten und es gibt viele wunderschöne Stempelsets, die man dafür verwenden kann. Sie sind in den Katalogen immer mit dem Hinweis „Two Step Stempelset“ gekennzeichnet.

stampin up two step stempeltechnik stempelmami

Hier ein kleines Beispiel (siehe rote Pfeile auf dem Foto).

stampin up geburtstagskarte stempelmami karte birthday card card stempelset penned and painted 3

Die wunderschönen Blumen aus dem Stempelset Penned & Painted habe ich mit dieser Technik in den Farben, Pfirsich Pur, Flamingorot, Zarte Pflaume und Farngrün auf die Auflegerkarte gestempelt. Wobei ich hier, den vollflächigen Abruck, vor dem auftempeln zusätzlich noch einmal auf Schmierpapier abgestempelt habe, damit der Abdruck heller ist und der Konturenabdruck der Blume, kräftiger zur Geltung kommt.

stampin up geburtstagskarte stempelmami karte birthday card card stempelset penned and painted

Für die Geburtstagsgrüße habe ich das Gastgeberinnen Stempelset Grüße rund ums Jahr verwendet und da ich auch den großen Abdruck „Alles Liebe“ verwenden wollte, habe ich diesen kurzerhand auf die Innenseite der Karte gestempelt.

Genau diese Seite ist, wenn sie zugeklappt ist, die Deckseite der Karte…

stampin up geburtstagskarte stempelmami karte birthday card card stempelset penned and painted 1

und diese habe ich noch mit dem Prägefolder Blättermeer durch die Big Shot genudelt, passt ja prima zu den Blumen :zwinker: . Hierbei sollte der erhabene Prägeeffekt auf der Innenseite der Karte zu sehen sein, deswegen habe ich das Deckblatt mit der Rückseite des Prägefolders durch die Big Shot gedreht…

stampin up geburtstagskarte stempelmami karte birthday card card stempelset penned and painted 2

und wenn man die Karte aufklappt, findet man einen schönen geprägten Stempelabdruck vor 🙂 . Glaubt mir, die Frage wird kommen, wie man das denn wohl so gestempelt hat *lach* 😉 .

Also, jetzt wisst Ihr bescheid, zuerst wird gestempelt und dann geprägt 🙂 .

stampin up geburtstagskarte stempelmami karte birthday card card stempelset penned and painted 5

Auf dem Deckblatt der Grundkarte, könnt Ihr nun prima sehen, das die Prägung nach innen zeigt und zum Glück gibt es für den Banner auch endlich die passenden Framelits, da fällt das schneiden mit der Schere weg 😉 .

Ein paar Perlen, geben dem zarten Look, noch den letzten Schliff und bin gespannt, ob dem Geburtstagkind, die Karte gefällt 🙂 .

Habt noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin Up! Materialien