Hallo Ihr Lieben,

jaaa, ich bin wieder Einsatzbereit :zwinker: und kann ich Euch endlich die große Explosions Box zeigen, welche wir unserer Nele zum Geburtstag, natürlich mit Inhalt 😉 , überreicht haben.

stampin up geburtstag box stempelmami explosionsbox schachtel verpackung goodie birthday 6

stampin up geburtstag box stempelmami explosionsbox schachtel verpackung goodie birthday

Da die junge Dame ein neues Fahrrad bekommen hat, habe ich symbolisch dazu diese Box mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge (Envelope Punch Board) gewerkelt, denn wir haben eine dieser dicken Fahrradklingeln, die so richtig schön schellen, wisst Ihr welche ich meine :love: , darin verpackt.

stampin up geburtstag box stempelmami explosionsbox schachtel verpackung goodie birthday 5

Für die Box habe ich ein 30,5 cm x 30,5 cm großes Blatt Designerpapier verwendet und es bei 8,1 cm und 22,3 cm auf dem Stanz und Falzbrett für Umschläge gestanzt, gefalzt (ähnlich dieser Anleitung) und zu einer Box zusammen gefalten.

Da Nele knallige Farben favorisiert, habe ich hier das Designerpapier Meine Party, ja noch aus dem alten Katalog 😉 , verwendet. Für die Streifen habe ich die Box, unten am Rand mit einem Lineal auf allen vier Seiten grob nachgemessen, einen 3 cm breiten Papierstreifen zurecht und mit der Fransenschere feine Streifen hinein, geschnitten.

Die fertigen Papierstreifen werden dann einfach rund herum mit Flüssigkleber, am unteren Rand der Box, festgeklebt.

stampin up geburtstag box stempelmami explosionsbox schachtel verpackung goodie birthday 4 stampin up geburtstag box stempelmami explosionsbox schachtel verpackung goodie birthday 3

Den Deckel habe ich in Curry-gelb der Box individuell angepasst, mit einer Wassermelonen farbenen Rosette, einem zerknüddelten Zierdeckchen und einer Aquamarin farbenen riesigen Schleife, welche ich mit der Big Shot ausgestanzt, geschmückt habe.

stampin up geburtstag box stempelmami explosionsbox schachtel verpackung goodie birthday 2

Hinzu kam noch ein passendes Schleifenband und ein Etiketten Anhänger…

stampin up geburtstag box stempelmami explosionsbox schachtel verpackung goodie birthday 1

welchen ich in den Farben der Box, mit dem Stempelset Große Klasse bestempelt habe. Ich weiß das es einige Produkte nicht mehr zu kaufen gibt, aber Ihr könnt sie ja mit Euren Mitteln abwandeln  😉 .

Ich werde jetzt das kommende Wochenende nutzen, mein Bastelreich auszusortieren, um Platz für neues zu schaffen :love: und ich glaube, ich bin nicht die einzigste, die sich darauf freuen wird, oder 😉 ?!

Habt noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße sendet Euch,

Euch Nadine

Verwendete Stampin Up! Materialien: