Nachdem nun alle Swaps bei dem großen Teamtreffen getauscht worden sind (Bericht und Fotos folgen noch  😉 ), bekommt ihr natürlich von mir noch die Anleitung zu meinen Swaps  🙂 ! Und damit ihr auch wisst, wo ihr die Handyanhänger und die Pergamitüten einkaufen könnt, gibt es hier die links dazu, die Handyanhänger findet ihr HIER und die Pergamitüten HIER.

Als Materialien benötigt Ihr folgendes:

  • Handyanhänger
  • 1 x Bogen flüsterweißen Cardstock
  • aus der Restekiste jeweils ein Stück Cardstock in den Farben limone, calypso, blauregen und aquamarin
  • Stempelkissen in den Farben limone, calypso, blauregen und aquamarin
  • Stanzer Boho Blüten
  • Stanzer Blume mit 5 Blütenblättern
  • Stempelset Mixed Bunch
  • Miniklammer „Süße Leckerbissen“
  • Crystal Effekts
  • Diamantgleißen oder anderen Glitzer
  • Backpapier
  • Handschuhe oder einen Schaschlikspieß
  • Pinzette
  • Eyelets
  • kleine Zange
  • Lochzange
  • Kleber oder Gluedots

Legt euch zuerst ein Stück Backpapier als Unterlage zurecht. Nun nehmt ihr euch jeweils eine Design Miniklammer „Süße Leckerbissen“.

Dreht sie um und entfernt mit einer kleinen Zange oder auch per Hand die „Klammern“ von der Rückseite. Ihr braucht diese nur hin und her biegen, dann brechen sie schon von alleine ab und legt sie euch griffbereit zur Seite.

Nehmt euch nun die Blume mir dem verschnörkelten Muster aus dem Stempelset Mixed Bunch und stempelt diese in limone, aquamarin, calypso und blauregen einmal auf den flüsterweißen Cardstock. Ihr könnt hier wunderbar eure Restekiste plündern, denn es fällt ja hier und da immer ein Stück Cardstock ab, oder 😉 ?!

Nehmt euch nun die Blumenstanze und stanzt euch die Blume aus. Ihr könnt euch hier wunderbar an an einem Muster orientieren. Oben in der Spitze ist die Tulpe und unten liegt die nach oben zeigende Spitze genau auf den Strich. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, aber auf dem Foto seht ihr das ganz gut  😉 !

Jetzt habt ihr alle Farben ausgestanzt und legt euch am besten die Blume so vor euch hin, wie ihr es auf dem Foto sehen könnt.

Da wir ja auch die Rückseite des Anhängers besetmpelt haben möchten, nehmt ihr euch erneut den Stempel mit der verschnörkelten Blume, färbt diesen mit dem Stempelkissen in der Farbe ein die ihr gerade benutzt und legt diesen nach oben zeigend vor euch hin. Legt jetzt nun die Blume so auf den Stempel das ihr oben in der Spitze wieder das kleine Blümchen habt. Es ist ein bisschen Frimmelarbeit, aber man kann sich bei diesem Stempel ganz toll an dem Muster orientieren. Legt ein Schmierblatt über das ganze und drückt die Blume ein wenig auf den Stempel, passt dabei auf das die Blume auf dem Stempel nicht verrutscht, das ist mir nämlich ein paar mal passiert 😉 !  Nehmt das Schmierblatt weg und nehmt vorsichtig die Blume von dem Stempel.

Jetzt stanzt ihr euch aus euren Resten in den Farben limone, aquamarin, calypso und blauregen, jeweils eine große Boho Blüte und in flüßterweiß jeweils vier mal die mittlere Blüte aus.

Klebt nun die Boho Blüten auf die großen Blumen, so wie ihr es auf dem Foto sehen könnt.

Jetzt kommt die Schmierarbeit  😉 ! Entweder zeiht ihr euch jetzt die Handschuhe an, oder ihr arbeitet wie ich, mit einem Schaschlikspieß. Nehmt nun den Crystal Effekts und benetzt damit die Blume, denn das dient zum Schutz vor Schmutz und Nässe.  Nehmt euch hierbei eure „eingepackte“ Hände oder einen Hozspieß zu Hilfe,  ihr Lieben, glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung denn der Crystall Effekts klebt stärker als normaler Kleber  😉 ! Ich habe fast zwei Tage gebraucht bis dieser wieder von meinen Fingern ab war und ich habe geglitzert wie eine Weihnachsskugel, denn der Glitter klebte natürlich auch noch fest 😉 !!!

Noch ein TIPP zur Lagerung des Crystall Effekts. Sobald ihr damit fertig seid, schraubt den Deckel drauf und bewahrt die Flasche mit dem Crystal Effekts auf dem Kopf  stehend auf. Dass verhindert das die Spitze von innen zuklebt und ihr sonst wieder von der Spitze was abschneiden müßt  😉 !

Benetzt nun alle Blumen mit Crystall Effekts und streut nun auf die noch „feuchten“ Blumen den Glitzer drauf.

Nehmt jetzt bitte eure Miniklammern mit einer Pinzette auf und lasst diese einfach auf die Blume fallen. Begradigt diese eventuell noch ein bisschen und lasst das ganze ca. 4 Stunder, oder am besten über Nacht trocknen. Mein Mann und ich haben in der Zeit das ganze Haus geputzt *lol* !!! Ja ihr Lieben auch solche Männer gibt es tatsächlich noch  😉 !!!

Nachdem der Hausputz erledigt ist  😉 , bzw. die Nacht vorüber, dreht die Blume um, benetzt sie wieder mit Crystall Effekts, streut Glitter darüber und lasst sie erneut wieder richtig trocken, am besten über Nacht, denn eure Wohnung ist ja jetzt sauber, gel  😉 !

Jetzt nehmt ihr euch die gut getrockneten Blumen, stanzt ein Loch mit einer Lochzange hinein….

… und befestigt nun ein Eyelet in dem Loch fest.

Nehmt euch nun den Handyanhänger, biegt den kleinen Ring mit der Zange ein bisschen auf, fädelt die Blume ein, biegt den Ring wieder zu…

…. und fertig ist euer Handyanhänger  🙂 !!! Bastelt euch so nach Lust und Laune die Anhänger so wie ihr möchtet, oder nehmt einfach einen anderen Stempel, wie immer sind auch hier euren Fantasien keine Grenzen gesetzt  🙂 !!!

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln und sende euch herzliche Grüße,

eure Nadine