Hallo Ihr Lieben,

heute wird es ein bisschen romantisch, denn diese Grusskarte, oder Geburtstagskarte kann man auch sehr gut zu einer Hochzeits Einladungskarte im Vintage Look umfunktionieren ;) . Zugegeben, das Stempelset / Produktpaket So dankbar aus dem neuen Stampin Up Frühjahr Sommerkatalog 2016, ist mir auch erst beim zweiten Hingucker aufgefallen, aber mittlerweile finde ich es wirklich Zucker :zwinker: , seht selbst.

stampin up geburtstagskarte grusskarte stempelmami karte card so dankbar 1

Ihr merkt es glaube ich schon, oder ;) ?! Pastellfarben sind für mich einfach die Frühlingsfarben und Taupe und Kirschblüte, sind Romantik pur :love: .

Um die Spitzenbordüre gerade zu stempeln, habe ich VOR dem stempeln mit dem Falzbein, einfach eine gerade Hilfslinie gezogen und dann die Bordüre in Taupe entlang der Linie abgestempelt.

stampin up geburtstagskarte grusskarte stempelmami karte card so dankbar 4

Das hat prima funktioniert :) und damit man die Falzlinie nachher nicht mehr sieht, habe ich einfach zwei 1 cm breite Farbkarton Streifen in Kirschblüte über die Linien geklebt und links und rechts mit der Schere abgeschnitten, damit die Streifen, nicht über den Rand der Karte stehen.

Danach habe ich einen Streifen Flüsterweißen Farbkarton zurecht geschnitten (dazu habe ich die Breite zwischen den beiden Farbkarton Streifen in Kirschblüte ausgemessen, die Länge ist natürlich der Karte angepasst ;) ) und zuerst mit den gepunkteten Blättern…

stampin up geburtstagskarte grusskarte stempelmami karte card so dankbar 3

und dann mit dem lieben Gruß in Taupe bestempelt.

stampin up geburtstagskarte grusskarte stempelmami karte card so dankbar

Anschließend werden die Blüten einmal in Flüsterweiß auf Farbkarton in Kirschblüte und einmal in Taupe auf Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt und mit der passenden Dreierlei Blüten Stanze ausgestanzt…

stampin up geburtstagskarte grusskarte stempelmami karte card so dankbar 2

und mit Perlen aufgehübscht :love: .

Tipp: Legt Euch die Blüten zuerst lose auf die Karte, so könnt Ihr sie erst ein bisschen hin und her schieben und zurechtlegen und dann später mit Klebepunkten festkleben.

stampin up geburtstagskarte grusskarte stempelmami karte card so dankbar 5

Ein bisschen Spitzenband mit Leinenfaden und die kleinen Schmetterlinge (von Wycinanka) bilden das kleine extra Highlight, auf der Karte. Manchmal braucht es gar nicht so viele Farben und Materialien, um eine schöne Karte herzustellen :zwinker: .

Habt einen guten Start in die neue Woche und viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin Up Materialien