Hallo Ihr Lieben,

auf der amerikanischen Convention wurde eine super schöne Idee vorgestellt, wie schnell man aus den Zellophantüten mit Boden eine große Leckertüte werkelt. Diese kann man ganz prima zu Halloween oder bei uns eher geläufiger 😉 , St. Martin, an die Kinder verteilen, denn es passt ordentlich etwas rein.

stampin up box cellophantuete tuete treat bag verpackung stempelmami 030

Dazu wird einfach ein Streifen Designerpapier hergenommen, ein paar mal gefalzt und anschließend in eine Zellophantüte mit Boden (bei den anderen Zellophantüten klappt das nicht) geschoben, sodass man diese aufrecht hinstellen kann.

stampin up box cellophantuete tuete treat bag verpackung stempelmami 021

Danach könnt Ihr sie nach Herzenslust mit leckeren Kleinigkeiten befüllen und die Tüten zum verschließen, oben einmal umschlagen.

Da wir die Tüten an unsere singenden St. Martinskinder verteilen werden, habe ich zusätzlich als Verzierung einfach das süße Spinnennetzzierdeckchen um die Tüte geschlagen und festgetackert. Man kann auch einfach eine kleine Wäscheklammer als Verschluß benutzen und diese hübsch verzieren.

stampin up box cellophantuete tuete treat bag verpackung stempelmami 027

Da die Tüten in einem großen Sammelbeutel aber bestimmt noch einiges aushalten müssen, habe ich hier lieber zum Tacker gegriffen, damit der Inhalt nicht verloren geht 😉 .

Passend zu dem schönen gemusterten Designerpapier in Taupe und Minzmakrone, habe ich zwei 2″ Kreise in Kirschblüte ausgestanzt und diese von vorne und hinten genau gegeneinander, ebenfalls um den Verschluß getackert und mit einem in schwarzen Glitzerpapier :love: ausgestanzten edlen Etikett beklebt.

stampin up box cellophantuete tuete treat bag verpackung stempelmami 037

Der Spruch den Ihr im Stempelset A little Something finden könnt, wird einfach nur in Taupe auf weißen Farbkarton gestempelt, mit dem 1 3/8″ Kreistanzer ausgestanzt und zum Schluß mit einem 3d Klebepad auf das schwarze Etikett geklebt.

Fertig ist die Tüte 🙂 .

stampin up box cellophantuete tuete treat bag verpackung stempelmami 041

Ich hoffe das mir die Jungs, sofern sie denn noch mit singne kommen verzeihen werden, das ich Kirschblüte verwendet habe, aber noch ist ja bis morgen Zeit und ich denke als Ausgleich nehme ich für die Jungs dann doch lieber orange farbene Kreise 😉 .

Eine Anleitung zu den Tüten wird es natürlich noch geben und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag 🙂 .

Viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin Up Materialien