Hallo Ihr Lieben,

bei uns in NRW haben schon die Sommerferien begonnen und wir genießen mit unseren Kindern die freie Zeit, das schöne Wetter und natürlich Abkühlung im Pool 😉 .

Da ich heute auch endlich dazu gekommen bin, die vielen Bilder der Prämienreise auszusortieren, möchte ich Euch natürlich noch einen kleinen Einblick gewähren und ich sage es lieber im vorraus. Schnappt Euch eine Tasse Kaffee, oder Tee, denn der Bericht ist wirklich seeeeehr lang und es sind auch viele Fotos dabei 🙂 .

 Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami

In der Nacht von Dienstag den 16.6 und Mittwoch den 17.6 ging es für uns um 3.30 Uhr Nachts von Düsseldorf, über Frankfurt, über Lissabon nach Madeira. Abends um 17.30 Uhr, nach 15 Stunden (!) Anreise, sind wir dann endlich im Hotel angekommen. Puh ich sags Euch, wir waren vollkommen erledigt und wollten eigentlich nur noch schnell duschen und dann schlafen 😉 ….

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 10

aber zuerst gab es noch das Willkommensdinner, natürlich mit Gruppenfoto 🙂 .

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 11

Die hauseigene Hotelterrasse wurde dazu wunderschön dekoriert …

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 14

  und eingedeckt…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 12

denn zum schlemmen gab es mehr als genug 😉 .

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 16a

Unser Zimmer lag im 14. Stock (siehe weißer Pfeil rechts auf dem Foto)…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 2

und wir hatten leider nicht, wie erhofft, einen Poolmeerblick, sondern einen seitlichen Ausblick auf den Berg/Hafen, aber das konnte uns vom schlafen dann auch nicht mehr abhalten und wir sind hundemüde ins Bett gefallen.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 3

Am nächsten morgen sind wir dann von einem lauten Geräusch geweckt worden und konnten dann vom Balkon aus beobachten, wie ein Passagierschiff am Hafen angelegt hat und Piraten waren auch unterwegs 😉 .

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 15

Zum Frühstück ging es dann ab auf die Terrasse, wo wir uns jeden Morgen mit Claudia Becht und Ihrer Schwiegermutter Margit, zum Essen getroffen haben. Himmel, dieser Ausblick war wirklich ein Traum, da schmeckte das Frühstück gleich doppelt gut :love: .

Nach dem Früstück, sind wir dann mit einer kleinen Gruppe losgelaufen, um Funchal ein wenig zu erkunden.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 20

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 17

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 18

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 19

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 1a

Da mein Mann nicht höhentauglich ist, haben wir das Seilbahn und Korbschlitten fahren ausfallen lassen und sind nach einem kleinen Bummel zurück zum Hotel, wo wir Demos uns dann gegen Abend zum swappen trafen.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 21

Meinen Swap habe ich Euch HIER schon einmal gezeigt und es hat uns alle sehr gefreut das wir die Swaps selber untereinander tauschen durften 🙂 ! In Reih und Glied haben wir uns dann aufgestellt…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 23

und selbst Kristin Niesmann (vorne rechts im Bild) , die verantwortliche Managerin für Deutschland uns Österreich, ließ es sich nicht nehmen, mit uns zu swappen 🙂 .

stampinup_prämienreise_madeira-98

Lieben Dank an Marion Gissing für dieses schöne Foto (und die anderen, die ich mir leiehn durfte 🙂 ) , auf dem vom links aus gesehen, Claudia Becht, ich selbst 😉 , Kerstin Kreis und Claudia Ficht zu sehen sind.

Anschließend ging es dann Richtung hoteleigenem Pub, wo wir dann auf die Männer trafen…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 26

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 24

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 25

und einen schönen Abend zusammen verbrachten, aber nicht ohne 1 – 5, B52 (Kaffeelikör mit Baileys) dem In Getränk der Reise  🙂 .

Am nächsten Tag ging es dann zu dem Highlight der Reise für mich, denn von Stampin Up! war eine Katamarantour geplant, auf dem wir Delphine oder sogar Wale sehen sollten :love: !

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 27

So hieß es dann, mit dem zweiten Katamaran, Leinen los und ich kann Euch sagen, wir hatten wirklich jede Menge Spaß 😉 .

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 28

Mit ein paar Mädels krabbelten wir bis ganz nach vorne zum Bug des Katamarans und da gab es dann erst einmal ein kleines Fotoshooting 😉 . Hier mit meiner süßen Claudi :* , Fanny Minne und Manuela Geiswinkler (Österreichische Kolleginnen) :* …

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 29

noch einmal Claudi, ich selbst und Nadine Langenscheidt…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 31

mein Schatz, der lieber hinten im Boot blieb und noch einmal mit lovely Ulknudel Monika Gale, eine Demokollegin aus England :* (sie muss man einfach lieben :love: )

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 31c

und was uns alle gefreut hat (von rechts aus gesehen) Sara Douglass, die Tochter von Shelli Gardner (Gründerin von Stampin Up!) , mit Ihrer Freundin Nicki Wright, Manuela (Österreich), Julie Kettewell (England) und Gina Connor (Irland, love you Honey :* ) .

Wir haben immer versucht Ihnen ein wenig Deutsch beizubringen und haben uns gekringelt vor lachen, denn für Amerikaner ist die deutsche Sprache echt schwierig, vor allem der Satz:

„Jetzt haben wir den Salat“ hihi 😉 …

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 31d

Plötzlich hieß es dann aber, da sind Delphine und schwubs bildeten wir eine Reihe und griffen zu unseren Fotoapparaten (Lieben Dank an Fanny für die letzten beiden Fotos :* ) .

Ohne viel Worte, was für wunderschöne elegante Tiere, ich liebe Delphine :love: !

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 100

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 99

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 101

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 34

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 35

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 36

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 37

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 38

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 39

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 40

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami

Schaut einmal, hier ist das „Gegenfoto“ zu meinem, welches meine Demokollegin Kerry Timms (England) auf dem anderen Boot fotografiert hat, ist das nicht toll :love: ?!

Einfach traumhaft, oder 🙂 ?!

Auf dem Rückweg, genossen wir dann nur die Umgebung…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 46

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 47

bevor wir nach der Fahrt noch in ein kleines Lokal am Hafen zum Essen eingeladen wurden.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 48

Zur Vorspeise gab es Parmaschinken mit Melone und für meinen Schatz und mich ein Fleischgericht, da wir beide keinen Fisch essen.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 42

Die Zeit zwischen den Gängen, verbrachten wir wieder mit Selfies 😉 ….

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 45

Dieses Foto wollten wir eigentlich unseren Kindern schicken…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 44

aber stattdessen, wurden wir von der kleinen Tochter, von Nadine Langenscheidt beobachtet und wir konnten uns nicht mehr halten vor lachen, denn der Blick von einem fast 1 jährigen Baby, wenn zwei Erwachsene ein wenig rumblödeln, ist wirklich unbezahlbar *lach* .

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 43

Es geht aber auch vernünftig 😉 !

Zurück im Hotel gab es, wie jeden Tag, noch einen Besuch im Stampin Up! Empfangs,- Aufenthaltsraum, welcher im 18. Stock des Hotels in einer Suite eingerichtet wurde.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 50

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 54

Mit Süßigkeiten und Getränken, konnte man sich dort mit allen Kolleginnen aus ganz Europa zu einem kleinen Plausch treffen…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 53

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 51

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 52

und der Blick vom Balkon der Suite war einfach atemberaubend 🙂 !

Abends waren wir dann auf Empfehlung des Rezeptionisten des Hotels mit 16 Personen im Restaurant Lareira Portuguesa essen und ich kann Euch sagen, es war ein Traum!

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 56

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 57

Zwei andere Herren (Frank Helmschrott und Jürgen Kreis 😛 ) und ich , bekamen aufgrund des bestellten heißen Steins sogar ein Schlabberlätzchen umgebunden 😉 …

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 58

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 59

Wir waren uns wirklich alle einig, das wir noch nie so leckeres Essen genossen haben 🙂 ! Egal ob Vorspeise, Fisch, Fleisch, Vegetarisch und vor allem die Dessert Auswahl, das „Hmmm wie lecker“ war glaube ich überall zu hören und was uns allen am meisten imponiert hat, waren die deutschsprachigen Kellner, die immer sofort zur Stelle waren. Wenn Ihr einmal in Funchal seid, dann geht unbedingt einmal in diesem, in einer kleinen Nebenstraße verstecktem Restaurant essen 🙂 !

Am Samstag hieß es dann mit einer kleine Gruppe früh aufstehen, denn es stand noch eine von Claudi und Axel (Geschäftsführer Stampin Up! Europa) geplante freiwillige Jeeptour auf dem Programm.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 65

Wir wurden von drei Jeeps inclusive Fahrer am Hotel abgeholt…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 63

und ich muss glaube ich nicht erwähnen, das Claudi, Till, Marion, ich, Jeanette, mein Schatz und Claudis Schwiegermutter Margit die vorne im Wagen saß, vor der Abfahrt schon jeden Menge Spaß hatten, oder 😉 ?.

Wir freuten uns alle riesig ein wenig mehr von Madeira zu sehen, vor allem weil wir während der Fahrt auch, immer wieder aufstehen durften.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 68

Für seine Steilküsten bekannt, hielten wir zuerst an einem Aussichtspunkt an der Küste Madeiras an…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 69

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 70

und bei diesem Blick nach unten, wurde glaube ich nicht nur mir, flau im Magen 😉 . Die Menschen die dort unten leben, fahren jeden Tag mit diesem Aufzug nach oben um zur Arbeit, oder die Kinder zur Schule zu kommen. Echt bewundernswert, denn mein Fall wäre das ganz bestimmt nicht *lach* .

Während wir Frauen noch von der Aussicht schwärmten…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 72

fanden sich die Herren der Schöpfung zum ersten Gruppenfoto zusammen 🙂 .

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 71

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 74

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 75

Über Stock und Stein ging es dann weiter und unser Fahrer erzählte uns alles über die Flora und Fauna der Insel, die nicht umsonst die Blumeninsel genannt wird.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 102

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 105

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 103

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 104

Was hier alles am Straßenrand oder in den Bergen wächst, lässt jeden Hobbygärtner vor Neid erblassen 😉 … Worüber wir aber alle gestaunt haben, ist, das es im inneren der Insel, so wunderbar nach Eukalypthus gerochen hat und die Fahrer hielten an und pflückten direkt ein paar Blätter, sodass wir daran schnuppern konnten.

WOW, was für ein intensiver Duft!

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 76

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 77

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 83

Eukalypthus wird zur Herstellung von allen möglichen Medikamenten (Wick Vaporup, Lotions, Cremes etc.) benötigt, aber „nicht verarbeitet“ darf er nicht verzehrt werden, denn es könnte sein, das man dann am nächsten Tag nicht mehr aufwacht, meinte der Fahrer :nervoes: .

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 78

Auch diese wunderschönen Mangoblüten fand man am Wegesrand im inneren der Insel…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 79

und für jede mitfahrende Dame gab es eine geschenkt.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 80

So musste dann noch schnell ein Gruppenfoto, von den süßen Blumenmädchen her (von links seht Ihr, Jeanette, Jasmin, Tanja, Claudia, Marion, Doris, mich und Constanze) …

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 81

und während dessen, hatten die Männer, mit Claudis Selfie Stick, Ihren Spaß *lach* 😀 . Ne, ich sags Euch, Männer und technisches Spielzeug 😉 .

Auf dem Rückweg hielten wir noch an einem der bekanntesten Aussichtspunkte auf Madeira an.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 84

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 85

Die Aussicht war einfach der Wahnsinn, das kommt hier auf dem Bild garnicht so richtig rüber…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 88

und natürlich mussten auch hier noch schnell ein paar Fotos gemacht werden 😉 …

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 89

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 90

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 91

… und diese junge Dame hier, hat die ganze Zeit gesagt, sie nutzt den Stick nicht, um „nur“ Selfies zu machen, *lach*. Ich würde sagen, „erwischt“ meine Süße :* 😉 .

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 86

Hier noch einmal der beeindruckende Blick auf die vielen Bananen,- und Kirschplantagen…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 87

nicht zu vergessen, das einzigste „Barbie“ Haus auf Madeira, da mussten wir aber alle lachen 🙂 .

Nach vier Stunden war die Jeeptour dann beendet und uns blieb dann noch ein bisschen Zeit zur Erholung und um uns fürs Abschiedsdinner fertig zu machen.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 96

Dafür wurden wir mit Bussen in ein kleines Fischerdorf gefahren…

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 92

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 93

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 95

und es gab wieder jede Menge Fisch, Meeresfrüchte und für meinen Mann und mich ein Fleischgericht.

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 98

Später am Abend gab es dann noch ein kleines Feuerwerk, welches wir von der Dachterasse des Hotels beobachten konnten. Ich habe das Ganze dann von unserem Zimmerbalkon angeschaut, denn so konnte ich wenigstens etwas sehen. War vielleicht doch nicht so schlecht, die Aussicht, denn ich finde Feuerwerk anschauen, immer sehr schön 🙂 .

Stampin Up! Praemienreise Madeira 2015 Stempelmami 97

Am Sonntag morgen, hieß es dann, um 6.00 Uhr aufstehen, fertig packen, frühstücken und um 7.45 Uhr ging es dann schon los, Richtung Flughafen, wo dann wieder ein 15 Stündiger Rückflug auf uns wartete :huh: . Abends um 20.30 Uhr sind wir dann endlich in Düsseldorf gelandet, nur unsere Koffer nicht, die sind vorher schon in Münschen ausgestiegen 😉 .

Da wir aber auf die nächste Maschine aus München nicht mehr warten wollten, sind wir dann schnell nach Hause gefahren und wurden schon von unseren wartenden Kindern begrüßt 🙂 ! Am nächsten Tag wurden uns dann unsere Koffer nach Hause gebracht und jetzt freue ich mich schon dolle auf die Pillow Gifts, denn diese haben wir aufgrund eines logistischen Fehlers auf der Reise nicht bekommen :tja: .

ÄÄhhmm meine Damen und Herren der Reiseplanung, so geht das aber nicht :rolleyes: , denn auf die Pillow Gifts freuen wir Demonstratoren uns am allermeisten. Gerade wenn man ins Zimmer kommt und es liegt eine schöne Überraschung auf dem Bett bereit 🙂 !

Jetzt wünschen wir Euch allen erst einmal einen schönen Tag und danken Euch das Ihr bis zum Schluss durchgehalten habt!

Habt einen schönen Tag und viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine