Hallo Ihr Lieben,

von einiger Zeit habe ich bei Teneale diese wunderschöne Geburtstagskarte entdeckt und sie hat mir so gut gefallen, das ich sie direkt nach werkeln musste :love: . Da ich gerade meine Papierreste aufbrauche bzw. aussortiere, habe ich direkt einen ganzen Schwung in Regenbogenfarben gebastelt, denn Geburtstagskarten, kann man ja immer gebrauchen ;) , oder?

Stampin Up Geburtstagskarte Birthday Card Karte Stempelset Age Awareness Drehstempel Alphabet Thinlits Formen Gruesse Stempelmami Nadine Koeller 029

Zuerst habe ich mir das Designerpapier Zauberhaft, welches es in der SAB Aktion gab, zurecht geschnitten, mit einem Fingerschämmchen die gewünschte Farbe in kreisenden Bewegungen aufgetragen und anschließend die Sonne aus dem Stempelset Kinda Eclectic aufgestempelt.

Stampin Up Geburtstagskarte Birthday Card Karte Stempelset Age Awareness Drehstempel Alphabet Thinlits Formen Gruesse Stempelmami Nadine Koeller 046

Danach habe ich mit einem feuchtem (nicht nass ;) ) Küchentuch vorsichtig über die Karte gerieben, sodass die Sterne wieder zur Geltung kommen.

Tipp: Den gleichen Effekt erzielt Ihr, wenn Ihr ein gewünschtes Stempelmotiv mit Versamark aufstempelt, mit weißem Pulver embosst und danach mit einer Farbe über das Motiv wischt. Diese Technik nennt man Embossing Resist Technik :) .

 Stampin Up Geburtstagskarte Birthday Card Karte Stempelset Age Awareness Drehstempel Alphabet Thinlits Formen Gruesse Stempelmami Nadine Koeller 034

Das Happy habe ich mit den Thinlits Formen Grüße ausgestanzt und auf der Karte fest getackert. Das Birthday habe ich hier mit dem Drehstempel Alphabet auf ein kleines Fähnchen gestempelt, dieses ausgeschnitten und mit 3d Klebepads auf bzw. zwischen das Happy geklebt.

Tipp: Ihr könnt das Birthday auch aufstempeln, müsst dazu aber ein wasserfestes Stempelkissen, wie Stanz On, nutzen, sonst verschmiert Euch der Spruch auf der Karte, da die Sterne ja embosst sind.

Zum Schluss habe ich noch zwei Luftballons aus dem Stempelset Age Awareness aufgestempelt, mit der Schere ausgeschnitten und auch mit 3d Klebpads versetzt auf die Karte geklebt.

Stampin Up Geburtstagskarte Birthday Card Karte Stempelset Age Awareness Drehstempel Alphabet Thinlits Formen Gruesse Stempelmami Nadine Koeller 021

Für die Fäden der Ballons habe ich Farbkarton in Espresso in mm Streifen geschnitten. Dabei kräuseln sich die feinen Papierstreifen von ganz alleine und können prima als Luftballonfäden genutzt werden :) .

Ahh ich sehe gerade, das ich vergessen habe, die Glitzersterne aufzukleben, aber das kann ich ja noch nachholen ;) , oder Glitzersteine nehmen, oder Glitter, oder ….

Habt ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin Up! Materialien