Hallo Ihr Lieben,

hier kommt die Anleitung für die kleine Schachtel / Box, die man aus einem Blatt des Designerpapiers „Mondschein“ und dem Umschlagbrett herstellen kann. Eine kleine Anleitung für ein zusätzliches Goodie, welches ihr aus den übrig gebliebenen Papierresten herstellen könnt ist auch noch dabei 🙂 .

Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:

* 1 Blatt des Designerpapiers im Block „Mondschein“ (11,4 cm x 16,5 cm)
* Papierschneider
* Stanz- und Umschlagbrett (Envelope Punch Board)
* Stanzer Wellenkreis 1 3/4″
* Stanzer Kreis 1 3/8″
* Stanzer Herzblatt
* Stanzer Itty Bitty Blüte
* Stanzer gewellter Anhänger
* Stanzer Wellenkreis 1 1/4″
* Stanzer Kreis 1″
* Papier und Lochwerkzeug (Prickelnadel)
*3d Klebepads (Dimensionales), Klebepunkte
* Farbkarton und Stempelkissen in verschiedenen Farben
* Stempelset Peace, Love and Cupcakes, Sag‘ mit Fähnchen und Perfekte Pärchen (oder eurer Wahl)
* Bänder, Kordel und Glitzersteine zur Verzierung

Klickt zur Vergrößerung einfach auf die Bilder.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 073

Hier seht Ihr die beiden fertigen Goodies.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 036

Nehmt Euch ein Blatt des Designerpapiers „Mondschein“ (11,4 cm x 16,5 cm) und schneidet es mit dem Papierschneider zurecht. Das große Viereck (links) hat ein Maß von 11,2 cm x 11,2 cm und der Papierstreifen (Mitte) ein Maß von 5,05 cm x 11,4 cm.

Die beiden schmalen Streifen (rechts) sind alles was nach dem zurecht schneiden übrig bleiben und können entweder in den Müll oder zu kleinen Papierlocken aufgedreht und weiter verarbeitet werden 😉 .

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 037

Nehmt Euch nun das viereckige Papier…

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 041

und legt es, mit der linken Kantenseite bei der 4,5 cm Markierung (siehe weißer Pfeil auf dem Foto), auf das Umschlagbrett. Stanzt nun mit dem grauen Stanzknopf das Papier einmal aus und zieht die diagonale Falzlinie.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 042

Schiebt nun das Papier weiter nach links, bis zur 6,7 cm Markierung (siehe weißer Pfeil auf dem Foto) und stanzt mit dem grauen Stanzknopf wieder das Papier aus und zieht auch hier wieder die diagonale Falzlinie.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 044

Wenn alles fertig ausgestanzt und gefalzt ist, dann sieht das Papier jetzt so aus, wie auf dem Foto.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 046

Dreht nun das Papier um 90 Grad nach links und schiebt es wieder in das Umschlagbrett. Achtet darauf das die Nase des grauen Stanzknopfes (siehe weißer Pfeil auf dem Foto) auf der ersten diagonalen Falzlinie liegt. Stanzt nun mit dem Stanzknopf das Papier wieder aus und zieht eine diagonale Falzlinie.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 047

Schiebt nun das Papier weiter links, bis zur nächsten diagonalen Falzlinie. Achtet auch hier wieder darauf, das die Nase des Stanzknopfes (siehe weißer Pfeil auf dem Foto) auf der diagonalen Falzlinie liegt. Stanzt das Papier wieder aus und zieht wieder eine diagonale Falzlinie.

Das Ganze wiederholen wir so lange, bis alle vier Seiten des Papiers gestanzt und gefalzt sind.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 048

Wenn alle Seiten fertig gestanzt und gefalzt sind, sieht das Papier so aus wie auf dem Foto.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 049

Jetzt werden mit dem Eckenabrunder, alle vier Ecken einmal ausgestanzt und dabei abgerundet…

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 052

und jede Falzlinie einmal nachgefalten.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 053

Drückt nun die kleinen Vierecke bei allen vier Seiten diagonal nach innen ein, so wie ihr es auf dem Foto sehen könnt.

Alternativ könnt ihr die Ecken natürlich auch einschneiden und die Laschen von innen festkleben.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 058

Wenn Ihr alle vier Ecken eingeknickt habt, ist die Schachtel schon fast fertig und hat Platz für eine Mini Tafel Schokolade 😉 .

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 060

Stanzt euch nun mit den ganzen Stanzen Farbkarton in Euren gewünschten Farben für die Verzierung aus. Ich habe hier den Wellenkreis 1 3/4″ in Lagunenblau, den Kreis 1 3/8″ in Flüsterweiß, das Herzblatt in Brombeermousse und die Itty Bitty Blüte in Honiggelb ausgestanzt.

Zusätzlich habe ich noch das Herz aus dem Stempelset Peace, Love an Cupcakes in Brombeermousse aufgestempelt, ausgestanzt und mit einem kleinen Gruß aus dem Stempelset Sag’s mit Fähnchen in Flüsterweiß bestempelt und den Wellenkreis mit dem Papier und Lochwerkzeug gelocht.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 061

Klebt nun den weißen Kreis mit einem 3d Klebepad auf den Wellenkreis…

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 062

und anschließend das ausgestanzte Herz mit einem 3d Klebepad auf den weißen Kreis.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 063

Nehmt euch nun das aufgestempelte Herz, faltet es einmal in der Mitte, tragt von hinten Klebepunkte auf…

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 064

und klebt es anschließend auf das andere Herz.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 065

Jetzt verschönern wir das Ganze noch mit einem Itty Bitty Blümchen und einem Glitzerstein…

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 066

und kleben die Verzierung mit einem 3d Klebepad (siehe Foto) auf die Schachtel…

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 068

die nun fertig ist 🙂 !

Da ich meine Papierreste, entweder verstanze, dem Kindergarten oder der Schule zukommen lasse, zeige ich euch noch eine kleine Goodie Idee (die ist natürlich nicht neu 😉 ), welches man aus dem übrig gebliebenen breiten Streifen machen kann.

Legen wir los 🙂 .

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 069

Nehmt Euch den breiten Streifen…

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 070

und stanzt beide Enden mit der gewellten Anhänger Stanze aus.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 071

Klappt nun den Streifen zusammen und bindet diese mit einem farblich zum Papier passenden Band zusammen fest.

Anleitung Tutorial Stampin Up Envelope Punch Board Box Goodie 072

Stempelt Euch nun einen lieben Gruß (hier aus dem Stempelset Perfekte Pärchen) auf, stanzt diesen mit dem 1″ Kreisstanzer aus und klebt diesen zusammen mit einem ausgestanzten Wellenkreis 1 1/4″ auf das kleine Goodie. Auch hier könnt Ihr noch ein kleines Itty Bitty Blümchen als zusätzliche Verzierung aufkleben.

Das kleine Gastgeschenk ist groß genug, sodass noch ein kleines Merci Bonbon Platz darin findet und Ihr habt ohne viel Restabfall, wunderbar, das ganze Blatt des Designerpapiers verwendet 🙂 .

  Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß beim nachbasteln und solltet Ihr noch irgendwelche Fragen oder Anregungen haben, dürft ihr Euch sehr gerne jederzeit bei mir melden.

Einen schönen Abend und viele liebe Grüße sendet euch,

eure Nadine