„Ohne Biene geht es nicht“ so lautet das Projekttagmotto der Klasse von Nele. Nächste Woche hat die gesamte Schule nämlich Projektwoche und diese steht ganz unter dem Zeichen der „Floriade“ in unserer Nachbarstadt Venlo. An einem Elternabend haben wir mit den Eltern von Neles Klasse beschlossen, etwas über und mit Bienen zu machen. Unter anderem kommt eine Imkerin mit einem echten Bienenstock wobei die Kinder natürlich auch den „echten“ Honig probieren dürfen und alles wissenswerte über die Biene erfahren, basteln (ja, natürlich mit mir  😉 ), malen und und und…. Insgesamt durchlaufen die Kinder, die sich für dieses Projekt entschieden haben, 7 Stationen und dafür bekommt jedes Kind einen Stempel, dreimal dürft ihr raten von wem *lol*…

Da wir die Kinder in kleinen Gruppen aufteilen, haben wir uns dazu entschieden, das es doch schön wäre, wenn die Kinder alle ein Namensschild und eine Stationskarte bekommen würden und da ja alle wissen das ich gerne bastel, habe ich das ganz in die Hand genommen  🙂 !

….Tada hier sind sie

…die Namens,- und Stationsschilder für die Kinder  🙂 , je 5 Stück in 5 verschiedenen Farben.

Natürlich dürfen auch hier die Namensschilder für die helfenden Hände nicht fehlen, bin mal gespannt was sie dazu sagen werden  😉 .

Hier noch einmal alle im einzelnen, wobei man die Namensschilder auch sehr gut für einen Workshop nutzen kann  🙂 , oder ?!

Vielleicht verwendet ihr genauso wie ich, ein bisschen dezentere Farben für die Erwachsenen  😉 , obwohl man mich auch für die knalligen Farben begeistern kann *lol*.

Ja und zum Schluß sind da noch die kleinen Stempelchen, die wir an die Kinder verteilen werden und eine Biene durfte natürlich auch hier nicht fehlen  😉 ! Ich sage es euch direkt, die kleinen Stempelchen sind nicht von SU *lol*, aber es wäre ja mal eine Idee das sie auch mal so süße kleine Motivstempel rausbringen, oder  😉 ?!

Da wir heute sowieso alles am vorbereiten waren und Nele am Dienstag Geburtstag hat, haben mein Mann und ich noch schnell ein paar Luftballontrauben gezaubert. 64 Luftballons haben wir gemeinsam aufgepustet und glaubt mir, so langsam ging uns dabei echt die Puste aus  😉 . Damit ihr auch was davon habt, bekommt ihr hier einen kleines Bild von den ganzen Ballons  😉 !

…wundert euch nicht über die Werbung auf den ganzen Ballons, denn ich habe diese in einem Sack mit 1000 Stück bei einem großen Auktionshaus für 6 Euro incl. Versand ersteigert  😉 …ein echtes Schnäppchen und unseren Kids ist es total egal, ob da Werbung drauf steht oder nicht, hauptsache Ballons *lol* !!!

Ja, ja Vorbereitung ist eben alles, denn ich bin ja jetzt die nächsten Tage wieder auf meinem Übungsleiterlehrgang und so langsam bekomme ich doch „Muffensausen“ vor meiner Prüfung Ende Mai….drückt bitte feste die Däumchen  🙂 , ich kanns gebrauchen, denn meine anderen Kollegen haben schon super vorgelegt  🙂 !!!

So ihr lieben, morgen gehts noch ans Kuchen backen und dann wird am Dienstag erst einmal tüchtig gefeiert  🙂 !!!

Wir wünschen Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und senden Euch viele liebe Grüße,

eure Nadine