Anleitung / Tutorial Küsschen Box

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch wie ihr diese süße kleine Valentins Küsschen Box herstellen könnt. Nutzt diese für euren Liebsten zum Valentinstag, als Goodie, Give Away oder kleine Tischdekoration zu allerlei Anlässen ;-) !!!

Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:

  • 1 Stück Cardstock in calypso zurechtgeschnitten in einer Größe von 7 cm x 10,5 cm
  • 1 Umschlag aus dem Set Simpley Sent Liebesgruß oder Desingerpapier eurer Wahl
  • 1 Stück weißen Cardstock aus eurer Restekiste
  • Schneidemaschine oder Falzbrett mit Falzbein
  • Stanzer Dekoratives Etikett
  • Stanzer kleines Oval
  • Stanzer großes Oval
  • Stanzer Wellenoval
  • Stempelset Meinem Valentinsschatz
  • Schwämmchen
  • Stempelkissen baiblau
  • doppelseitiges Klebeband
  • 3d Klebepads
  • ein Ferrero Küsschen

 

Nehmt euch das Stück Cardstock in Calypso und legt es mit der langen Seite vor euch hin. Setzt nun eine Falz bei 1,5 cm, 4 cm, 6 cm und 8,5 cm.

Dreht nun den Cardstock um 90 Grad und setzt bei 2 cm und 5 cm eine Falz.

Faltet nun alle Falzlinien einmal nach und schneidet sie so ein wie ihr es auf dem Foto sehen könnt.

Dreht nun den Cardstock einmal um und klebt auf die Rückseite nun das doppelseitige Klebeband auf die Stellen des Cardstocks wie ihr aus dem Foto sehen könnt. Solltet ihr kein Klebeband zur Hand haben, geht auch Teppichklebeband oder Heißkleber  ;-) .

Dreht nun den Cardstock wieder um. Klebt nun die linke obere Lasche auf die mittlere Lasche fest.

Das gleiche wiederholt ihr nun mit der auf der unteren Seite linken Lasche. Ich habe hier das Bild von vorne fotografiert damit ihr sehen könnt wie das ganz nun aussehen sollte.

Klebt nun die beiden Laschen von der rechten oberen und unteren Seite auch auf die mittlere Lasche und schon seht ihr das eine kleine Box entstanden ist  :-) ! Die linke Seite bildet den Deckel der Box.

Nehmt euch nun das Küsschen und klebt auf der unteren Seite doppelseitiges Klebenband auf.

Ich habe jetzt in den nächsten Schritten immer vier Fotos zusammengefügt, sonst würdet ihr von einer Bilderflut erschlagen werden  ;-). Die Reihnenfolge der Beschreibung erfolgt immer von links nach rechts und dann geht es mit den darunter folgenden Bildern wieder von links nach rechts weiter  ;-) . Klickt zur Vergrößerung einfach auf die Bilder.

Klebt nun das Küsschen mit der Klebeseite auf den Deckel der Box und versucht nun den Deckel zu schließen. Sollte was klemmen das Küsschen einfach noch einmal vorsichtig abziehen und nocheinmal neu aufkleben. Es sollte so sein, das ihr den Deckel, so wie ihr es auf den Fotos sehen könnt, ohne Probleme schließen könnt.

Nehmt euch nun einen Umschlag aus dem Simpley Sent Liebesgruß Kartenset heraus und stanzt nun mit der Stanze dekoratives Etikett 2 Etiketten herraus. Danach nehmt ich euch den Wellenoval Stanzer und stanzt ebenfalls ein Wellenoval aus dem Umschlag herraus.  Nehmt euch nun ein Stück weißen Cardstock, ich nutze dafür gerne meine Restekiste  ;-) , und stempelt den Spruch “Zum Valentinstag” aus dem Stempelset “Meinem Valentinsschatz” in baiblau auf den Cardstock und stanzt nun den Spruch mit dem großen ovalen Stanzer aus.

Nehmt euch nun das bestempelte Oval und “inkt” mit dem Schwämmchen noch einmal den Rand rundherum in baiblau nach. Klebt nun das bestempelte Oval auf das ausgestanzte Wellenoval. Dreht das Wellenoval um, befestigt von hinten zwei 3d Klebepads und klebt nun das ganze auf ein ausgestanztes Etikett.

Nehmt euch nun die Küsschenbox und befestigt doppelseitiges Klebeband auf den Deckel. Nehmt euch nun das Etikett mit eurem bestempelten Spruch und klebt es mittig ausgerichtet auf den Deckel der Box. Dreht die Box um, befestigt wieder doppelseitiges Klebenband auf die UNterseite der Box und klebt nun die Box wieder mittig ausgerichtet auf das andere Etikett. Die fast fertige Box, sollte nun so aussehen, wie ihr es hier auf dem letzten Bild unten rechts erkennen könnt  :-) .

Wenn ihr nun die Box aufklappt sollte euer Küsschen noch im Deckel klebend zu sehen sein und nicht so wie beim ersten mal bei mir, in meinem Mund landen  ;-) *lol* . Stempelt nun den Spruch “Küsschen” auf ein Stück weißen Cardstock, stanzt diesen mit dem kleinen Oval Stanzer aus, “inkt” auch hier die Ränder wieder in baiblau und befestigt auf der Unterseite doppelseitiges Klebeband. Klebt nun diesen Spruch auf euer Küsschen, wenn es denn noch da ist  ;-) ….

…. und schon ist die Küsschen Box fertig  :-) !!!

Stellt sie eurem Schatz als Überraschung auf den Frühstücksteller oder als kleines Betthupferl auf das Nachttischchen und ich bin mir sicher das er sich sehr darüber freuen wird  ;-) !

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim nachbasteln, hoffe ihr kommt mit der Anleitung zurecht und solltet ihr Fragen haben, dürft ihr euch wie immer sehr gerne, auch bei Bestellung des Stempelsets, bei mir melden  :-) !

Einen schönen Tag und viele herzliche Grüße sendet euch,

eure Nadine

Kommentare

  1. 1
    Britta W. meint:

    Hallo Nadine!
    Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    (Da dürfte ja wohl nix schief gehen…)
    LG + ein schönes Wochendende!
    Britta W. aus K/A

    • 2
      Nadine meint:

      Liebe Britta,

      schön wenn ihr mit der Anleitung klar kommt. Viel Spaß beim nachbasteln und vielen lieben Dank für dein liebes Kommentar :-)!

      VLG und auch dir ein schönes Wochenende,
      Nadine

  2. 3

    Hallo Nadine,
    die Verpackung is ja allerliebst ;-) Ich habe sie gleich nachgebastelt und könnte immer weiter machen. Die Anleitung ist super, hat alles gut geklappt. Leider ist mein Valentinstagset noch mit der Post unterwegs ;-)

    Lieben Gruß Jasmin

    • 4
      Nadine meint:

      Liebe Jasmin,

      vielen lieben Dank, mein Männe fand sie auch goldig und wollte die ganze Zeit die Küsschen klauen ;-) ! Und das Set kommt, versprochen :-) !

      VLG sendet dir Nadine

  3. 5
    Sabine meint:

    Hallo nadine,
    vielen dank für die schööööne ausführliche Anleitung – da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gegeben !
    Liebe Grüße, Sabine

    • 6
      Nadine meint:

      Liebe Sabine,

      bitte gerngeschehen und ich möchte doch das ihr das auch nachbasteln könnt und freue mich wenn ihr zurecht kommt :-) !!!

      VLG sendet dir Nadine

  4. 7
    Manuela meint:

    Sehr schön, da gibt man doch gerne ein Küsschen weiter…
    liebe Neujahrsgrüße
    Manuela

    • 8
      Nadine meint:

      Liebe Manuela,

      euch auch gaaanz liebe Neujahrsgrüße und so gebe ich auch gerne Küsschen weiter ;-) !!!

      VLG Nadine

  5. 9
    Christine meint:

    Hallo Nadine,

    prima daß du uns die Anleitung hast zukommen
    lassen, es wird das Nächste sein welches ich un-
    bedingt ausprobieren werde.

    LG
    Christine

    • 10
      Nadine meint:

      Liebe Christine,

      bitte gerngeschehen und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim ausprobieren :-) !

      VLG sendet dir, Nadine

  6. 11
    Helga K. meint:

    Hallo Nadine,
    wow, das ist eine gute Idee, so einen kleinen Valentisgruß zu verschenken. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße,
    Helga K.

    • 12
      Nadine meint:

      Liebe Helga,

      vielen lieben Dank für dein liebes Kommentar und bitte gerngeschehen ;-) ! Solltest du Fragen haben oder nicht klar kommen, darfst du dich sehr gerne und jederzeit melden :-) !!!

      VLG Nadine

  7. 13
    Sylvia meint:

    Liebe Nadine,
    danke, dass du dir für uns immer wieder die Arbeit und Mühe machst mit deinen Blogeinträgen. Danke für die Anleitung. Wird auf jeden Fall nachgemacht.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    • 14
      Nadine meint:

      Liebe Sylvia,

      WOW vielen lieben Dank für dieses super schöne Kompliment, darüber freue ich mich natürlich sehr :-) ! Es ist schön zu wissen, das ihr nach einer Fotoanleitung auch Dinge nachbasteln könnt, denn es ist was anderes als sich ein Video anzuschauen wo man vielleicht einzelne Schritte besser zeigen kann :-).

      Ich wünsche dir viel Spaß beim nachbasteln und sende dir viele liebe Grüße zurück,
      Nadine

  8. 15

    Wow, eine tolle Idee! Vielen Dank für die Anleitung, ich habe sie gleich ausprobiert und bin begeistert!

    • 16

      Liebe Jo,

      bitte gerngeschehen :-) ! Es freut mich immer, wenn man ein Feedback bekommt das ihr die Anleitungen versteht und nachbasteln könnt :-) !

      VLG sendet dir, Nadine

  9. 17

    Liebe Nadine,
    so eine super Anleitung! Habe ich sofort ausprobiert und alles hat geklappt. Ich bin begeistert (Mein Freund, der das Ergebnis geschenkt bekommen hat, ebenfalls!)!!!!
    Jetzt mache ich mich an deine anderen Anleitungen!
    Danke fürs teilen!!!!

    Juli

    • 18
      Nadine meint:

      Liebe Juli,

      vielen lieben Dank und es freut mich sehr das man du die Box so gut nachbasteln konntest :-) !!! Aber wenn es dem Schatz gefällt, was soll da schon schief gehen ;-) !!

      Viel Spaß beim nachbasteln und viele liebe Grüße sendet dir,
      Nadine

  10. 19

    Nadine..

    Mensch! schon wieder etwas was mich beeindruckt
    und dann noch sooo leicht.Wen ich irgendwie drauf schaue was mann braucht und dannach die anleitung,schauts nicht so aus das mann so viele sachen dafür braucht.das ist so leicht da fange ich gleich mal damit an!

    Liebe Grüße

    Bastelfee

Lieben Dank für dein Kommentar

*

&