Adventskalender – 3. Tür

Vielen lieben Dank für eure ganzen Kommentare und lieben emails zu meinem Gewinnspiel gestern (denkt daran, ihr könnt bis heute Nachmittag 15.00 Uhr immer noch Kommentare KLICK dazu abgeben  ;-) )! Es freut mich wirklich sehr das euch mein Blog und meine gebastelten Werke so gut gefallen und ich kann nur eins immer wieder sagen, vielen lieben Dank das ihr immer wieder vorbeischaut, lesen kommt und soviele liebe Kommentare hinterlasst  :-) !

Nun öffne ich aber für euch das dritte Türchen und was findet ihr heute darin  ;-) ?!

Genau, endlich die Anleitung für diese Pocket Tasche, Goodie, Give Away oder Tischdekoration, wo nach schon viele von euch gefragt hatten.

Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:

  • 1 Stück bestempelten Cardstock oder Designerpapier im Maß 15 cm x 15 cm
  • Kleber
  • verschiedene Stanzen, Bänder, Glitterpapier aus der Restekiste oder einfach alles was ihr später zum verzieren gebrauchen möchtet.

Ein schönes Beispiel wie ihr euren Gästen, gerade jetzt zu Weihnachten, ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern könnt, seht ihr hier  :-) !

Legt euch das zurechtgeschnitte Stück Designerpapier mit der Spitze zu euch zeigend, vor euch hin.

Faltet nun die untere Spitze zur oberen Spitze und so entsteht dann dieses Dreieck.

Jetzt faltet ihr die linke Seite zur rechten Seite, so wie ihr es auf dem Foto sehen könnt (das Falzbein dient hier nur dazu, dass das Papier beim Foto knipsen nicht wieder nach oben geht  ;-) ). Achtet darauf das die oberste waagerechte Kante der geknickten Seite, parallel zur untersten Kante gefalten ist.

Dasselbe wiederholt ihr mit der rechten Seite, also die rechte Seite nach links falten. Ihr seht hier, das beide Seiten übereinander liegen und die oberste waagerechte Kante bei beiden aufeinander liegt.

Tragt nun auf die obere Spitze (hier auf dem Foto zum Verständniss ein bisschen geknickt) Kleber auf…

und faltet diese komplett nach unten. Drückt ein wenig darauf und schon ist die Pocket Tasche fertig. Verziert diese nun nach Lust und Laune, oder zum gegebenen Anlass. Euren Fantasien sind hier wie immer keine Grenzen gesetzt und je nachdem welche Süßigkeit ihr in diese Tasche geben wollt, könnt ihr die Maße dementsprechend abwandeln. In diese Tasche passen genau zwei Merci Riegel rein  :-) !

Ich hoffe euch hat die Anleitung gefallen und solltet ihr noch irgendwelche Fragen dazu haben, meldet euch einfach bei mir  :-) !!!

Herzliche Grüße und bis morgen  :-) ,

eure Nadine

P.S. Wer sich gerne noch an meiner Sammelbestellung beteiligen möchte darf sich gerne bis heute Abend 22.00 Uhr bei mir melden.  Da bald Weihnachten ist, ist jede Bestellung ab einem Bestellwert von 50 Euro Versandkostenfrei und ab 65 Euro lege ich euch noch zusätzlich ein kleines Weihnachtsgeschenk mit ins Paket  :-) ! Eure Bestellungen nehme ich sehr gerne per email oder Telefon unter 02834/9428091 entgegen.

Noch mehr Ideen für dich

Kommentare

  1. 1

    Danke für die tolle Anleitung

  2. 2

    Guten Morgen,

    Danke das Du es uns ermöglichst unseren Liebsten mit einer Kleinigkeit eine Freude zu machen!!
    Ideal für die Weihnachtstafel…
    winterliche Grüße…
    Manuela

  3. 3

    Boooooooh…super toll! DANKE!! Habe es gleich einmal ausprobiert. Einfach und schnell gemacht…eine super schöne Deko für die Weihnachtstage.

    Viele liebe Grüße,Antje

  4. 4

    Guten Morgen Nadine!
    Die Idee ist ja mal toll.
    Ich kenn diese „Becherchen“ als Fangbecher mit einer Schnur dran und einem Holzkügelchen unten an der Schnur…
    Kreativ muss Frau sein :o)
    Super.
    LG
    Martina

  5. 5

    Guten Morgen Nadine,

    das ist ja echt eine herzige kleine Verpackungsidee, danke für die Anleitung :-)
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. 6

    ohh vielen lieben dank nadine

    für diese tolle anleitung – du gibst dir immer so viel mühe

    dafür gibt es eine ganz liebe umarmung von mir !

    dein päckchen ist übrigens angekommen und wenn alle hier sind schicke ich sie euch ganz schnell zurück

    gglg claudi und familie

  7. 7

    Hallo,

    vielen lieben Dank für deine Anleitung… Finde ich einfach nur klasse das du das mit uns teilst.

    Und über deine Mühe brauche ich ja wohl nicht zu sprechen. Danke

    Lieben Gruß
    Bianca

  8. 8

    das ist ja eine tolle Verpackung, die auch schnell zu schaffen ist!
    Ganz lieben Dank für deine Anleitung!

    LG Regina

  9. 9

    Ui, das war jetzt einfach und wenn ich länger drüber nachdenke, die Dinge mit der Schnur dran kenn ich auch noch :-)

    Liebe Grüße
    Elke

  10. 10

    Ohhhh, wie toll! Danke für die Anleitung!!!
    Das ist doch die Idee, um noch paar Mini-Schoko-Weihnachtsmänner unter das Volk zu bringen!
    Danke, danke, danke!!!!!

    Liebste Grüße
    Kathrin

  11. 11
    angelika meint:

    Danke für die tolle Anleitung!
    lg angelika

  12. 12

    Hallo Nadine,
    danke für die tolle Anleitung. Hab es gleich mal ausprobiert. Sieht klasse aus.
    LG Carmen

  13. 13

    Liebe Nadine,
    danke für die Anleitung. Ich habe so eine ähnliche Verpackung vor lääääääängerer Zeit mal im www gesehen und gedanklich nicht abgespeichert. Aber so weihnachtlich bei Dir sieht das viel schöner aus und ist auch schnell gemacht-
    nochmals vielen Dank –
    viele Grüße
    Heidi

  14. 14
    Elisabeth meint:

    Ui :) tolle Anleitung :) werd es bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren

  15. 15
    Katharina meint:

    Du bist so toll, meine Liebe!! :o)
    Danke für die tolle Anleitung und die super süße Aventskalender-Idee :o)

    Ich drück dich,
    Katharina

Vielen lieben Dank für dein Kommentar

*

:) ;) :* :love: :dup: :zwinker: :kaffee: :tja: more »
&
Translate »