alleine diese Wort hört sich doch schon so zauberhaft an  😉 , oder? Im Prinzip ist es fast die gleiche Technik wie die Chalkboard / Tafelkreidentechnik, nur, das sich diese eben Black Magic Technik nennt.

Geburtstagskarte Birthday Card Stampin Up Black Magic Chalkboard 002

Ihr stempelt einfach das Motiv mit weißer Craft Tinte auf das schwarze Papier. Ich habe hier das Motiv aus dem Stempelset Bordering on Romance erst mit Versamaraktinte auf das Papier gestempelt und das ganze mit weißem Embossingpulver benetzt und embosst. Der Schriftzug oben links stammt aus dem Stempelset Friendly Phrases.

Wenn ihr das Motiv direkt mit weißer Tinte aufgestempelt habt, nehmt ihr euch den Embossingfön und föhnt solange, bis die weiße Tinte richtig getrocknet ist. Da ich das Motiv embosst habe, habe ich hier die Flächen einfach mit einem Mischstift, die weiße Craft Tinte aufgetragen und anschließend trocken geföhnt.

Geburtstagskarte Birthday Card Stampin Up Black Magic Chalkboard 005

Nun nehmt ihr einfach Aquarellstifte in den Farben eurer Wahl und malt mit den Stiften einfach über die getrocknete weiße Tinte. Das gibt einen super schönen verwaschenen aber knallig farbenen Effekt, der leider auf dem Foto nicht so schön rüber kommt, wie er eigentlich in echt aussieht  😉 ! Ihr könnt hier eurer Fantasie wirklich freuen Lauf lassen, denn wenn die weiße Tinte einmal trocken ist, könnt ihr mit fast jeder Aqaurellfarbe diesen tollen Effekt auf das schwarze Papier zaubern  🙂 !

Für typische „Männerkarten“ könnt ihr wunderbar Blau,- und Grüntöne verwenden…

Mir persönlich gefällt diese Technik ausgesprochen gut und ich hoffe ihr konntet mit der kurzen Anleitung was anfangen und habt sie gut verstanden.

Nun wünsche euch ganz viel Spaß beim ausprobieren dieser Technik und solltet ihr Fragen dazu haben, schreibt mir einfach eine email, oder ruft mich an, ich helfe euch sehr gerne weiter  🙂 !

Herzliche Grüße sendet euch,

eure Nadine

P.S.: Da schon einige von euch gefragt haben, sehr gerne nehme ich schon eure Bestellungen für meine Sammelbestellung am 21. März per email oder Telefon entgegen. Für euch die letzte Gelegenheit noch einmal die Sale-A-Bration Aktion, ab 60 Euro Bestellwert eins von 17 Gratisprodukten aussuchen, so richtig auszunutzen, denn diese endet einen Tag später schon wieder…

Ich versende ab 50 Euro VERSANDKOSTENFREI und lege euch natürlich auch wieder eine kleine Überraschung mit ins Paket  😉 …

Auch meine lieben Markersharemädels dürfen ihren Share wieder sehr gerne auf 60 Euro aufstocken, um sich noch einen Gratisartikel zu sichern, denn die nächsten Koffer werden am 21. März direkt mitbestellt  🙂 !

Hast du oder habt ihr auch Lust euch an meinem Markershare zu beteiligen, dann könnt ihr euch HIER sehr gerne schon einmal alles nachlesen und euch bei Interesse oder Fragen sehr gerne per email oder Telefon bei mir melden  🙂 .