Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche brauchte ich für zwei Geburtstagskinder kleine Geschenke, unter anderem auch eine Geburtstagskarte, mit einem nicht neuen Layout, die ich in zarten Pastellfarben mit passendem Umschlag gewerkelt habe.

stampin-up-geburtstagskarte-stempelmami-grusskarte-birthday-card-thinlits-gruesse-voller-sonnenschein

Gold, Kirschblüte, Espresso, Flüsterweiß und Taupe waren meine Farbwahl und ich habe d wieder ganz viel mit der Aquarelltechnik gespielt. Bei dieser Technik ist es wirklich egal ob man rum kleckst und deswegen macht es auch soviel Spaß, probiert es einfach mal aus 😉 .

Dazu habe ich das Stempelkissen in Kirschblüte auf eine Windradfolie gedrückt, mit Wasser eingesprüht und habe dann die Folie über das zuvor angefeuchtete Aquarellpapier gewischt. Je öfter man das macht, desto schöner werden die Verwaschungen :love: . Das wichtigste ist, das man das Aquarellpapier immer wieder trocken fönt und dann den Vorgang wiederholt, so bekommt man wunderschöne Ergebnisse aufs Papier gebracht 🙂 .

stampin-up-geburtstagskarte-stempelmami-grusskarte-birthday-card-thinlits-gruesse-voller-sonnenschein-1

Das Herz habe ich mit der Big Shot und den Thinlits Formen Grüße voller Sonnenschein aus der Goldfolie ausgestanzt und mit Flüssigkleber oberhalb der Karte festgeklebt. Erst dann habe ich den Spruch aus dem Set Grußelemente in Espresso aufgestempelt und noch ein kleinen Banner aufgeklebt, sonst hätte irgendetwas gefehlt 😉 .

Den Spruch findet Ihr im Stempelset Kein Geburtstag ohne Kuchen und ich habe diesen mit weißem Embossingpulver auf ein Stück Farbkarton in Kirschblüte embosst und auf das Herzchen geklebt 🙂 . Für eine kleine extra Portion Glitter, habe ich zum Schluss noch mit dem Wink of Stella Stift in Gold ein paar Kleckse auf die Karte gesprenkelt :love: .

stampin-up-geburtstagskarte-stempelmami-grusskarte-birthday-card-thinlits-gruesse-voller-sonnenschein-2

Für die Karte habe ich mit dem Stanz,- und Falzbrett für Umschläge noch einen passenden Umschlag mit dem besonderem Designerpapier Pink mit Pep hergestellt, denn darin wurde auch noch ein Gutschein für die Schönheit versteckt :zwinker: .

Ein bisschen Band und noch einmal ein ausgestanztes Herz waren hier die einzigste Verzierung, weniger ist halt manchmal mehr 😉 .

Ich wünsche Euch noch einen schöne Tag und sende Euch viele liebe Grüße,

Eure Nadine

P.S: Ab Donnerstag startet wieder mein alljährlicher Blog Adventskalender, vollgepackt mit lauter schönen Gewinnen und ich freue mich jetzt schon auf Eure Kommentare, denn es darf wieder kräftig gerätselt werden 😉 .

Verwendete Stampin‘ Up! Materialien