Hallo Ihr Lieben,

da ich von Beruf Bauzeichnerin bin, habe ich mich direkt in das Stempelset Schlüssel zum Glück verguckt, denn es erinnert mich an die vielen Baupläne, die ich zeichnen musste und da mir der Schmetterling so gut gefiel, habe ich damit direkt eine kleine Grusskarte gewerkelt.

 stampin up grusskarte stempelmami stempelset schluessel zum glueck

Dazu habe ich den Schmetterling mit der schwarzen Archivtinte auf das Aquarellpapier gestempelt,

stampin up grusskarte stempelmami stempelset schluessel zum glueck 3

welches ich zuvor mit dem größten Quadrat der Framelits Lagenweise Quadrate und der Big Shot ausgestanzt habe.

stampin up grusskarte stempelmami stempelset schluessel zum glueck 1

Anschließend habe ich den Schmetterling vorsichtig mit einem Pinsel, mit klarem Wasser benetzt…

stampin up grusskarte stempelmami stempelset schluessel zum glueck 4

und mit den Farben, Himbeerrot, Türkis und Bermudablau coloriert.

stampin up grusskarte stempelmami stempelset schluessel zum glueck 5

Bei der zweiten Karte habe ich die Farben Osterglocke, Kürbisgelb und Wassermelone verwendet. Nach dem colorieren, habe ich einfach noch einmal mit klarem Wasser über die Schmetterlinge gepinselt und so sind die Farben noch einmal miteinander zerlaufen.

Tipp: Nutz nicht zu viel klares Wasser, denn Ihr könnt hier gut sehen, das die Farbe sich über den Rand des Schmetterlings verteilt. Ich finde das jetzt nicht so schlimm, aber auch das ist wiederum Geschmacks Sache 😉 .

stampin up grusskarte stempelmami stempelset schluessel zum glueck 2

Die Aquarellquadrate habe ich zum Schluss noch mit dem größten Wellenquadrat, ebenfalls mit den Framelits Lagenweise Quadrate und der Big Shot ausgestanzt, einmal in Bermudablau und Wassermelone hinterlegt und diese dann anschließend auf die Grundkarte geklebt.

Die Kärtchen haben eine Größe von 8,5 cm x 8,5 cm, nur damit Ihr eine Vorstellung habt, wie groß die Karte insgesamt ist 🙂 .

Habt noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin‘ Up! Materialien