Hallo Ihr Lieben,

zurück aus Madeira ist der Jet Lag überwunden (ja ihr dürft lachen, aber mein Mann und ich hatten diesen wirklich, denn wir waren beim Hin,- und Rückflug, wirklich jeweils 15 Stunden (!!!) unterwegs, da wir dreimal in verschiedene Flieger umsteigen mussten 😉 ), die Wäsche gewaschen, emails beantwortet und alles abgearbeitet was noch so anfiel in den letzten Tagen 🙂 . Natürlich folgt noch, nach aussortieren der Fotos, ein Reisebericht und auch meine ertauschten Swaps werde ich Euch noch zeigen.

Heute gibt es erst einmal wieder etwas kreatives und zwar kleine Boxen die ich für zwei liebe Menschen gebastelt und mit nach Madeira genommen habe.

stampin up box schachtel verpackung goodie give away stempelmami nadine koeller stempelset suesse stueckchen stempelset gesagt gestanzt 120

Dazu habe ich wieder zum Envelope Punch Board bzw. Stanz- und Falzbrett für Umschläge gegriffen und die Box, dem eingepackten Inhalt angepasst.

Messt dazu einfach grob den einzupackenden Gegenstand ab, fügt noch ca. 5 mm hinzu (dann wird die Box auch nicht zu eng 😉 ) und rechnet Euch mit den Umrechner aus, welches Papiermaß Ihr benötigt und wo Ihr stanzen und falzen müsst.

stampin up box schachtel verpackung goodie give away stempelmami nadine koeller stempelset suesse stueckchen stempelset gesagt gestanzt 112

In dem Farbkaron Taupe ist dann die eigentliche Box entstanden und den Deckel habe ich individuell angepasst, hier in dieser Anleitung habe ich schon einmal beschrieben, wie ich das mache 🙂 .

Den Deckel habe ich vor den zusammenkleben noch mit den kleinen Punkten aus dem Stempelset Süße Stückchen in den Farben Minzmakrone und Kirschblüte bestempelt, so sieht er dann nicht ganz so langweilig aus 😉 .

stampin up box schachtel verpackung goodie give away stempelmami nadine koeller stempelset suesse stueckchen stempelset gesagt gestanzt 136

Wie Ihr sehen könnt, habe ich in den Boxen, Verliebte Herzen von Greta Gold versteckt, denn Schokolade hätte die Reise im Koffer glaube ich nicht überstanden *lach* .

Damit mir der Deckel auch nicht abrutscht, habe ich einfach das traumhafte Spitzenband in Taupe um die ganze Box gewickelt und mit Heißkleber darauf die Blüte festgeklebt, sodass man alles zusammen, ohne Probleme von der Box abziehen kann.

Wenn Ihr Euch jetzt fragt, was das für eine Blüte ist, dann kann ich Euch sagen, dies ist eine Stanzform für die Big Shot von der Firma Sizzix und nennt sich Memphis Blütenstanzform. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste sie kaufen, denn ich fand die Blüte einfach zu schön und mit der schönen Perle mit Metallrand und ein wenig Funkelzauber Glitzerkleber, welchen ich mit einem Pinsel aufgetragen habe (Pinsel danach einfach gut auswaschen), ist sie doch einfach unwiderstehlich, oder :love: 😉 ?!

stampin up box schachtel verpackung goodie give away stempelmami nadine koeller stempelset suesse stueckchen stempelset gesagt gestanzt Bigz Sizzix memphis 138

Da ich die Blume aus mehreren Lagen zusammengesetzt habe, konnte ich ohne Probleme noch ein kleines Schildchen anbringen. Die Sprüche, welche in Taupe aufgestempelt sind, findet Ihr im Stempelset Süße Stückchen und Gesagt, gestanzt und diese habe dann mit den neuen Framelits Etikett-Kollektion ausgetsanzt und mit ein wenig Leinenfaden an der Blüte befestigt 🙂 .

Ich bin nur froh, das die Boxen und auch die Swaps die lange Reise gut überstanden haben, wozu Tupperware doch nicht alles gut ist 😉 , und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag 🙂 !

Viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin Up! Materialien