Hallo Ihr Lieben,

eins meiner Favoriten Stempelsets aus der Sale A Bration Broschüre ist das Stempelset So froh mit der wunderschönen Tulpe, denn damit könnt Ihr wunderschöne Effekte erzielen, da man hier die sogenannte two bzw. three Step Stempeltechnik anwenden kann 🙂 .

Stampin Up Anhaenger Tags Tag Sale A Bration 2015 Stempelset So froh  043

Hier habe ich kleine Anhänger damit bestempelt. Einigen wird dieser sicherlich bekannt vorkommen, denn ich hatte Ihn als kleine Weihnachtsbeigabe für meine Kunden mit dem neuen Katalog zusammen versendet 🙂 .

Stampin Up Anhaenger Tags Tag Sale A Bration 2015 Stempelset So froh 045

Dazu habe ich erst weißen Farbkarton in längere Streifen geschitten, in der Mitte gefalten und die Enden mit der gewellten Anhängerstanze ausgestanzt.

Danach habe ich die vollflächige Blume genommen, einmal in das himbeerfarbene Stempelkissen gedrückt, den ersten Abdruck auf einem Schmierpapier abgestempelt und dann die Blume oben auf den Anhänger gestempelt. Mit dem zweiten Abdruck bekommt man so ein helleres Stempelergebnis 🙂 .

Dann habe ich die besser strukturierte Blüte genommen, diese in das brombeerfarbenen Stempelkissen gedrückt und diesen Abdruck dann auf die schon abgestempelte Blume des Anhängers gestempelt. Dadurch das es sich um ein Klarsichtstempelset handelt, kann man genau sehen, wie man die unterschiedlichen Blüten übereinander positionieren kann, um diese dann abzustempeln.

Stampin Up Anhaenger Tags Tag Sale A Bration 2015 Stempelset So froh  055

Zum Schluß wird dann noch der Blumenstiel in Olivgrün, der Gruß in Espresso aufgestempelt und der Anhänger mit einem Band oben zusammen gebunden. In den Anhänger kann man auch noch wunderbar einen lieben Spruch reinschreiben.

Meiner war übrigens ein selbst aufgestempelter (NICHT aufgedruckter 😉 ) Spruch, den ich mir extra bei einem Stempelhersteller habe anfertigen lassen 🙂 .

Wie Ihr hier die effektvolle Stempeltechnik anwendet, probiert Ihr am besten selber aus, denn der eine, so wie ich 😉 , stempelt zuerst von hell nach dunkel, man kann aber genauso gut erst von dunkel nach hell stempeln.

Habt ein schönes Wochenende und vielen lieben Dank für Eure ganzen lieben Kommentare zu meiner gestern gezeigten Karte, dazu gibt es auf jedenfall noch ein Anleitung 🙂 !

Liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Materialien